1911 Gründung
Rot- Weiß Farben
ca. 1050 Mitglieder
www.fc-passau.de
1. Vorstand
2. Vorstand
Abt. Leiter Herbert Reinhart
Trainer (1.) Thomas Fuchs
1. Mannschaft  Bezirksoberliga
2. Mannschaft  KK Passau
Frauen  Kreisliga Ost
A-Jugend  U19 KL Passau Ost
Di. 22.05.12 | Autor: Tobias Bracht | 469 Aufrufe
Mädchen des 1. FC Passau in besonderem Trainingslager

Mädchen des 1. FC Passau in besonderem Trainingslager

Dreitägiges Trainingslager in der Bayerwaldkaserne der Bundeswehr in Regen

Von Freitag den 11.05. bis Sonntag den 13.05. stand für die Mädchen des 1. FC Passau etwas ganz besonderes auf dem Programm. Die Bundeswehr, genauer die Bayerwaldkaserne in Regen, lud die ältesten Mädchen des Vereins zum Trainingslager und 19 C- und B-Spielerinnen folgten dem Ruf. Nach einer kurzen Begrüßung folgte die Stubeneinteilung von der es dann zum gemeinsamen Abendessen ging.

VEREINSGALERIE
Mi. 16.05.12 | Autor: Birgit Steindl | 223 Aufrufe
Gewinnspiel beendet

Gewinnspiel beendet

Gina Maier aus Ortenburg gewinnt freien Startplatz

Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinnerin steht fest.

Mo. 14.05.12 | Autor: Thomas Seidl | 3229 Aufrufe
Passau zieht Reißleine - Vogl muss gehen

Passau zieht Reißleine - Vogl muss gehen

Bezirksoberligist reagiert auf Negativserie und trennt sich von seinem Übungsleiter +++ Thomas Fuchs übernimmt und coacht auch nächste Saison zusammen mit Sepp Stadler die FCP-Elf

Nur ein Sieg aus den letzten elf Spielen, im Frühjahr erst magere sechs Zähler eingespielt, Absturz auf den sechsten Tabellenplatz - beim 1.FC Passau schrillen die Alarmglocken. Die Vereinsführung hat sich vor dem letzten Spieltag dazu entschlossen, Trainer Rudi Vogl (29) freizustellen. Thomas Fuchs (40) wird das Team beim Saisonfinale in Steinach betreuen, wo die Dreiflüssestädter drei Punkte benötigen, um die Direktqualifikation für die Landesliga zu schaffen. Vor Wochenfrist stärkte man B-Lizenzinhaber Vogl zwar öffentlich noch den Rücken, nach der 0:1-Pleite zogen die Verantwortlichen aber die Notbremse.

Mo. 07.05.12 | Autor: dh / zis / wit | 1414 Aufrufe
TSV 1860 München auf Niederbayern-Tour

TSV 1860 München auf Niederbayern-Tour

Zweitliga-Elf zu Gast im Passauer Dreiflüssestadion (Die.) und beim TSV Hengersberg (Do.)

Am Sonntag musste der TSV 1860 München noch in der Allianz Arena gegen Alemannia Aachen ran. Am Dienstag ab 18 Uhr gastieren die Löwen nun im Dreiflüssestadion zum Freundschaftsmatch gegen den 1. FC Passau, zwei Tage später reisen die Schützlinge von Trainer Rainer Maurer weiter zum TSV Hengersberg. Der Coach freut sich bereits auf die Partien, denn "in Niederbayern gibt es ja auch zahlreiche 1860ig Fans".

Mo. 07.05.12 | Autor: Thomas Seidl | 2063 Aufrufe
Waldkirchen rüstet sich für die Landesliga

Waldkirchen rüstet sich für die Landesliga

Matthias Lippert und Thomas Eglhofer wechseln vom 1. FC Passau zum Landesligaaufsteiger

Der TSV Waldkirchen rüstet sich für die Landesliga. Nach Josef Krieg (SV Schalding-Heining) wechseln zwei weitere höherklassig erprobte Kicker zum ambitionierten Bayerwaldklub. Vom Ligarivalen 1. FC Passau zieht es Torhüter Matthias Lippert (22) und Abwehrspieler Thomas Eglhofer (25) zum Landesligaaufsteiger.

Mi. 25.04.12 | Autor: Dominique Hermann | 289 Aufrufe
1860 München zu Gast im Dreiflüssestadion

1860 München zu Gast im Dreiflüssestadion

08. Mai ab 18:00h gegen BOL-Team des 1. FC Passau

Do. 12.04.12 | Autor: Thomas Seidl | 2409 Aufrufe
Unruhen beim FCP? Vogl dementiert

Unruhen beim FCP? Vogl dementiert

Wechselgerüchte und Negativserie: Passaus Chefanweiser zeigt sich kämpferisch

Die Gerüchteküche brodelt - einige Leistungsträger des 1. FC Passau sollen sich mit Wechselgedanken beschäftigen. Auch sportlich läuft es für die vom Verletzungspech gebeutelten Dreiflüssestädter im Frühjahr noch nicht rund - aus drei Partien brachte man erst einen Zähler auf die Habenseite. Damit büßte man nicht nur die Tabellenführung ein, sondern auch der bereits sicher geglaubte Direktaufstieg in die Landesliga gerät wieder in Gefahr.

Do. 22.03.12 | Autor: Thomas Seidl | 1514 Aufrufe
Ein »ganz normales« Spitzenspiel

Ein »ganz normales« Spitzenspiel

FuPa-Topspiel der Woche: 1. FC Passau empfängt den TSV Bogen zum BOL-Spitzenduell

Der Frühjahrsauftakt der Bezirksoberliga bietet gleich einen Knaller - Spitzenreiter 1. FC Passau erwartet den rangzweiten TSV Bogen zum Spitzenspiel im Dreiflüssestadion. Wenn der Vorjahresvizemeister auf heimischem Rasen die Oberhand behält, dann würde der Vorsprung auf die Rautenstädter auf komfortable fünf Zähler anwachsen. Gehen die Gäste als Sieger vom Platz, dann gibt es einen Führungswechsel im Bezirksoberhaus.

Sa. 03.03.12 | Autor: Bernhard Enzesberger | 1251 Aufrufe
Burlakovs Rasselbande auf Höhenflug

Burlakovs Rasselbande auf Höhenflug

Team-Rückblick KK-Passau (8) - Oberliga-Reserve des 1.FC Passau ist mittendrin im Konzert der Großen - Nimbus der Unbesiegbarkeit in Heimspielen bleibt gewahrt

Spielerisch stark waren sie schon immer - die Crack`s der Oberliga-Reserve des 1.FC Passau. Nur ab und an fehlte ein Quäntchen Entschlossenheit in den Aktionen des Teams. Mit der abgelaufenen Herbstrunde können Spielertrainer Waldemar Burlakov und die Verantwortlichen des Clubs aus der Dreiflüssestadt vollauf mit den Leistungen des kickenden Personals zufrieden sein. Mit 31 Zählern steht man auf Platz Vier der Tabelle, jedoch mit den beiden vor Ihnen platzierten Teams aus Straßkirchen und Neukirchen v.W. sind die Passauer punktgleich.

Di. 21.02.12 | Autor: Dominique Hermann | 201 Aufrufe

F1-Juniorenmannschaft für den 03.03.2012 gesucht!

Die Jugendabteilung sucht für den Auto-Ringler-SEAT-Cup der F1-Junioren nach einer Absage noch eine Mannschaft. Das Turnier findet am Samstag, den 03.03.2012 in der Dreifachturnhalle des Wilhelm-Diess-Gymnasiums Pocking statt. Bitte unter 0171/3292651 oder hallenturniere@googlemail.de anmelden.

Fr. 10.02.12 | Autor: Tobias Bracht | 482 Aufrufe
Passaus Fußballerinnen mit optimalen Möglichkeiten

Passaus Fußballerinnen mit optimalen Möglichkeiten

Zusammenarbeit mit dem Johannesbad Bad Füssing bietet den U-15 und U-17 Spielerinnen optimales Fitnesstraining

Draußen regieren nun schon seit Wochen Minusgrade und Schnee. Bei den meisten Vereinen herrscht große Ratlosigkeit wie man die anstehende Vorbereitung organisieren soll. Die Mädchenabteilung des 1. FC Passau hat darauf die richtige Antwort gefunden. Eine Zusammenarbeit mit dem Johannesbad in Bad Füssing ermöglicht derzeit professionelles Training.

Di. 31.01.12 | Autor: Tobias Bracht | 730 Aufrufe
Mädchen des 1.FC Passau mit starken Leistungen!

Mädchen des 1.FC Passau mit starken Leistungen!

Juniorinnenteams des 1.FC räumen bei den Bezirksmeisterschaften kräftig ab: D- neuer Titelträger, C- belegen Platz drei und die B- Juniorinnen landen auf Rang zwei.

Die Mädchenabteilung des 1. FC Passau hat in der diesjährigen Hallensaison hervorragend abgeschnitten: Die D-Juniorinnen sicherten sich den Bezirkstitel! Die C-Juniorinnen wurden nach 7m-Drama im 1/2-Finale 3. Bezirksmeister! Die B-Juniorinnen verloren das Finale äußerst unglücklich erst im 7m-Schießen und wurden 2. Bezirksmeister!

Do. 19.01.12 | Autor: Tobias Bracht | 593 Aufrufe
U-17 Juniorinnen Turnier des 1.FC Passau

U-17 Juniorinnen Turnier des 1.FC Passau

Am Sonntag den 05.02.2012 Budenzauber in der Passauer Dreifachturnhalle +++ Topteams der Bezirksligen gehen an den Start.

Der 1. FC Passau veranstaltet am Sonntag den 05.02.2012 sein B-Juniorinnen Turnier – zum ersten Mal direkt in Passau. Musste man letztes Jahr noch in die Gymnasiumhalle nach Pocking ausweichen, findet das gut besetzte Mädchenturnier dieses Mal in der Passauer Dreifachturnhalle - auch bekannt von den Passauer Stadtmeisterschaften - statt. Im Rahmen eines ganzen Turnierwochenendes, holen die Verantwortlichen des 1. Fußballclubs Passau die Mädchen des U17 Bereichs, Sonntagvormittag zusammen. Ab 9.30 Uhr treffen die acht teilnehmenden Mannschaften in zwei Vierergruppen zu den ersten Spielen aufeinander.Auch in der anstehenden Auflage, ist es wieder gelungen Niederbayerns Spitzenvereine in Sachen Mädchenfußball für den Wettkampf zu gewinnen.

Sa. 14.01.12 | Autor: Andreas Santner | 3140 Aufrufe
1. FC Passau setzt sich Hallenkrone auf

1. FC Passau setzt sich Hallenkrone auf

Hallenkreismeisterschaft Passau: Oberligist siegt im Finale gegen FC DJK Tiefenbach

Hallenkreismeister im Fußballkreis Passau ist der 1. FC Passau. Der Oberligist setzte sich im Siebenmeterschießen gegen den FC DJK Tiefenbach durch und sicherte sich somit den Titel. Zum Matchwinner im Finale avancierte Peter Hinterberger, der drei Siebenmeter parieren konnte.

Do. 12.01.12 | Autor: Tobias Wittenzellner | 3310 Aufrufe
Passau verpflichtet Wagner-Ersatz

Passau verpflichtet Wagner-Ersatz

Pascal Keese kommt vom West-Bezirksligisten SV Auerbach +++ Coach Vogl: »Wir waren zum Handeln gezwungen« +++ Auerbach mit Torhüter-Engpass

Der 1. FC Passau hat einen Nachfolger für den in der Winterpause zum TSV Waldkirchen abgewanderten Torhüter Martin Wagner gefunden. Vom West-Bezirksligisten SV Auerbach wechselt der 25-jährige Pascal Keese in die Dreiflüssestadt, der vordergründig als Torhüter in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen und in der „Ersten“ als Backup für Matthias Lippert fungieren soll.

Di. 10.01.12 | Autor: Tobias Wittenzellner | 1610 Aufrufe
1. FC Passau holt sich Wolf-Haus-Cup

1. FC Passau holt sich Wolf-Haus-Cup

Unglückliches Eigentor entscheidet Finale gegen SpVgg Osterhofen +++ Schalding-Heining enttäuscht +++ Video-Beitrag zum Turnier

Zum zweiten Mal in Serie darf sich der 1. FC Passau über den Sieg beim traditionellen Wolf-Haus-Cup in Osterhofen freuen. Mit 1:0 behielt der Bezirksoberliga-Tabellenführer im Finale gegen die gastgebende SpVgg Osterhofen-Altenmarkt die Oberhand und verteidigte somit seinen Titel. Allerdings war daran ein Osterhofener nicht ganz unbeteiligt...

Di. 20.12.11 | Autor: Thomas Seidl | 3325 Aufrufe
Verstärkungen im Anflug

Verstärkungen im Anflug

Füssings Palacios hat bereits beim 1.FC Passau zugesagt, Toptorjäger Schreyer liebäugelt ebenfalls mit Wechsel +++ Kraus und Schäck schließen sich Bad Füssing an

Beim 1.FC Passau wird sich wohl noch vor dem Jahreswechsel personell einiges tun. Mittelfeldspieler Rafael Palacios (27) vom SV Bad Füssing hat bei den Dreiflüssestädtern bereits zugesagt, sein Teamkollege Joschi Schreyer, der in der aktuellen Kreisligarunde schon 16-mal eingenetzt hat, liebäugelt ebenfalls mit einem Wechsel zum Bezirksoberliga-Tabellenführer.

Mi. 09.11.11 | Autor: Tobias Bracht | 332 Aufrufe
Fußball-Schnuppertraining für Mädchen

Fußball-Schnuppertraining für Mädchen

1. FC Passau bietet Schnuppertraining als Kampagne des Bayerischen Fußballverbandes an +++ Ab 07.11 montägliches Training

Die Entwicklung in Sachen Frauen- und Mädchenfußball verlief in den letzten Jahren absolut positiv. Nicht zuletzt hat die spannende Frauen Weltmeisterschaft im eigenen Land dazu beigetragen, dass immer mehr Mädchen Interesse am Fußball entwickeln.Der Bayerische Fußballverband möchte diese Entwicklung weiter fördern und hat aus diesem Grund einen neuen Baustein für seine Kampagne „Pro Amateurfußball“ entwickelt. Unter dem Projektnamen „Ballbina kickt“ soll die Begeisterung junger Mädchen für den Vereinsfußball gelingen. In allen sieben bayerischen Bezirken wurden bereits seit Mitte Oktober regelmäßig kostenlose Schnuppertrainingseinheiten angeboten. Zielgruppe sind Mädchen im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Unter Anleitung von erfahrenen Fußballtrainern und –trainerinnen, soll den Mädchen dabei Spaß an der Bewegung und natürlich Spaß am Fußball vermittelt werden.

Di. 18.10.11 | Autor: Thomas Seidl | 2350 Aufrufe
»Es geht nicht nur um Punkte und Tore«

»Es geht nicht nur um Punkte und Tore«

Passaus Jungtrainer Rudi Vogl im FuPa-Fokus: "Bei uns gibt es keine Stammspieler"

Als sich der 1.FC Passau im Frühjahr auf Trainersuche begeben musste, wurden viele Namen gehandelt. Letztendlich wurde mit Rudi Vogl ein ganz junger Coach verpflichtet, den wohl nur die wenigsten Experten auf ihrem Zettel stehen hatten und der in die großen Fußstapfen von Thomas Fuchs treten musste. Der 29-jährige Gymnasiallehrer, der in Freyung lebt und früher seine Fußballschuhe für den SV Schalding-Heining schnürte, ist im Besitz der Trainer B-Lizenz und war früher im DFB-Juniorenstützpunkt Waldkirchen als Übungsleiter tätig. FuPa hatte Gelegenheit mit dem FC-Chefanweiser ein Interview zu führen.

Fr. 16.09.11 | Autor: Dominique Hermann | 649 Aufrufe

C-Juniorenbayernliga

1. FC Passau 1911 e.V. - SpVgg Grün-Weiß Deggendorf

Nach langer Abstinenz in Bayerns höchster Jugendspielklasse findet am Samstag, 17.09.2011 um 13:30h wieder ein Junioren-Bayernligaspiel in Passau statt. Die U15-Junioren des 1. FC Passau erwarten zum Heimdebüt dieser Saison gleich einen Derbykracher, wenn die Konkurrenz aus dem BFV-Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Grün-Weiß Deggendorf donauabwärts reist, um sich im Dreiflüssestation mit dem Passauer NLZ-Nachwuchs zu messen.In diesem Aufeinandertreffen begegnen sich die beiden höchstklassigsten Mannschaften Niederbayerns. Kein anderes Team im Bezirk spielt in der Bayernliga. Insofern bietet die Partie eine gute Möglichkeit, den Ausbildungsstand und das Spieltempo der niederbayerischen Top-Talente zu begutachten.Beide Teams haben ihren Saisonauftakt bereits hinter sich, jedoch mit unterschiedlichem Erfolg. Deggendorf besiegte am letzten Wochenende den TSV 1860 Rosenheim mit 3:0, Passau dagegen unterlag beim SV Wacker Burghausen durch ein spätes Gegentor (62. min) mit 1:0. Den letzten Vergleich im BAU-Pokal-Bezirksfinale im Juni konnte Deggendorf erst im Elfmeterschießen mit 5:4 gegen den 1. FC Passau für sich entscheiden.

Do. 04.08.11 | Autor: Tobias Bracht/Anselm Lienen | 1020 Aufrufe
Volkswagen Zentrum Passau Cup großer Erfolg!

Volkswagen Zentrum Passau Cup großer Erfolg!

Zwei Tage Mädchenfußball pur beim 1. Großen Fußballwochenende des 1.FC Passau +++ Tolles Rahmenprogramm

Es war das erste Mal, dass sich die Mädchenabteilung des 1.FC Passau an einem derart großen Turnier versuchte. Rückblickend kann man nur sagen: Es war ein voller Erfolg.Am vergangenen Wochenende waren im Passauer Dreiflüssestadion um die 280 Fußballerinnen aktiv am Ball. Der FC hatte geladen um mit seinen Gästen seinen 100. Geburtstag zu feiern und dementsprechend ein beeindruckendes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt.

Mi. 27.07.11 | Autor: Leo Weber | 781 Aufrufe
VW Zentrum Passau Cup 2011

VW Zentrum Passau Cup 2011

B-, D- und E- Juniorinnen spielen am 30. und 31. Juli um den Turniersieg im Dreiflüssestadion des 1. FC Passau

Ein besonderes Event in Sachen Mädchenfußball hat der 1. FC Passau mit der Unterstützung des Volkswagen Zentrums Passau für das kommende Wochenende auf die Beine gestellt: Anlässlich seines 100- Jährigen Vereinsjubiläums gibt es am 30. und 31. Juli Fußball total im Dreiflüssestadion zu Passau.

Mo. 25.07.11 | Autor: Bernhard Enzesberger | 1984 Aufrufe
Otterskirchen legt nach

Otterskirchen legt nach

Team-Check KK Passau mit 1.FC Passau II , Aicha v.W. II, Otterskirchen, Haselbach und Fürstenstein

Weiter geht es im Team-Check der Kreisklasse Passau mit den nächsten fünf Teams - 1.FC Passau II, SV Aicha v.W. II,  DJK Haselbach, SV Fürstenstein und FC Otterskirchen. Dieser hat Ende Juli seinen Kader nochmals verstärkt. Vom Neu-Kreisligisten DJK Passau-West wechseln Abwehrspieler Patrick Buttinger und Manuel Frisch als Vertragsamateure ins Vorwaldstadion.

Di. 19.07.11 | Autor: Dominique Hermann | 471 Aufrufe

D2 macht Kreisliga-Aufstieg perfekt!

Mi. 08.06.11 | Autor: Sebastian Ziegert | 5828 Aufrufe
0:2 - Passau unterliegt Dergah Spor

0:2 - Passau unterliegt Dergah Spor

Dergah Spor Nürnberg schnappt sich den letzten freien Platz in der Landesliga Mitte

Ein ganz bitterer Abend für die FCler. Gegen den türkischen Klub Dergah Spor Nürnberg unterlag man in einer absolut fairen Partie verdient mit 0:2. Der Vize der BOL Mittelfranken schnappt sich durch diesen Sieg den letzten freien Platz in der Landesliga Mitte. Der FC verbleibt auch in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga Niederbayern.

Mi. 08.06.11 | Autor: Sebastian Ziegert | 3656 Aufrufe
LIVE: Passaus Spiel des Jahres

LIVE: Passaus Spiel des Jahres

1. FC Passau gegen Dergah Spor Nürnberg im ausführlichen FuPa-Liveticker

Das Passauer Endspiel um den Landesliga-Aufstieg steht an. Im direkten Duell trifft man auf den BOL Mittelfranken-Vize. Ab 18:30 Uhr heißt es Daumen drücken für den 1. FC Passau. Im Match gegen Dergah Spor Nürnberg ist FuPa natürlich live vor Ort in Tegernheim und versorgt euch live mit allem Wissenwerten.

Di. 07.06.11 | Autor: Thomas Seidl | 2903 Aufrufe
Passaus Aufstiegs-Endspiel

Passaus Aufstiegs-Endspiel

Relegation zur Landesliga Mitte: FCP spielt gegen Dergah Spor Nürnberg in Tegernheim um den letzten freien Platz +++ Daniel Tiefenböck fällt aus +++ FuPa-Liveticker

Der 1.FC Passau kann am Mittwoch (18.30Uhr) in Tegernheim einer tollen Saison das Sahnehäubchen aufsetzen. Wenn die Dreiflüssestädter Dergah Spor Nürnberg, den Vizemeister der BOL Mittelfranken, besiegen können, darf man in der nächsten Saison in der Landesliga Mitte um Punkte und Tore kämpfen. Die Partie begleiten wir natürlich FuPa-Liveticker - live aus Tegernheim.

Sa. 04.06.11 | Autor: Waldemar Burlakov | 975 Aufrufe
Einladung zur Playersnight Sa. 4. Juni 2011

Einladung zur Playersnight Sa. 4. Juni 2011

100 Jahr Feier des 1. FC Passau

Mi. 18.05.11 | Autor: Thomas Seidl | 3234 Aufrufe
1. FC Passau: Neuzugänge vier und fünf

1. FC Passau: Neuzugänge vier und fünf

Aunkirchens Stefan Forster und Hutthurms Patrick Mühlberger wechseln zum 1.FC Passau

Der Kader des 1.FC Passau für die neue Spielzeit nimmt immer klarere Konturen an. Nach Marco Kurz (SpVgg GW Deggendorf), Matthias Lippert und Michael Eibl (beide SV Schalding-Heining) haben jetzt auch Angreifer Stefan Forster (24, FC Aunkirchen) und Mittelfeldmann Patrick Mühlberger (21, SV Hutthurm) den Dreiflüssestädtern ihre Zusage gegeben.

Mo. 16.05.11 | Autor: Thomas Seidl | 2742 Aufrufe
1. FC Passau rüstet auf

1. FC Passau rüstet auf

Wechsel von Michael Eibl und Matthias Lippert in trockenen Tüchern +++ Kommen auch Aunkirchens Torjäger Stefan Forster und Hutthurms Patrick Mühlberger?

Beim 1.FC Passau läuft es derzeit nicht nur auf dem Spielfeld, denn auch abseits des grünen Rasens kann der Verein viele positive Nachrichten vermelden. Nach Angreifer Marco Kurz (21), der von der SpVgg GW Deggendorf zu den Dreiflüssestädtern wechselt, schließen sich mit Torhüter Matthias Lippert (21) und Mittelfeldspieler Michael Eibl (21) zwei hochtalentierte Burschen vom Stadtrivalen SV Schalding-Heining dem Oberligisten an.

Do. 12.05.11 | Autor: Thomas Seidl | 3259 Aufrufe
FC Passau verpflichtet Marco Kurz

FC Passau verpflichtet Marco Kurz

Deggendorfer Landesligastürmer wechselt zu den ambitionierten Dreiflüssestädtern

Gestern wurde beim 1.FC Passau die Trainerfrage geklärt, heute vermeldet der Traditionsverein einen namhaften Spielertransfer. Marco Kurz verstärkt in der kommenden Spielzeit die Offensive der Truppe von Neucoach Rudi Vogl. Der 21-jährige Linksfüßler, der 2007 zu den Donaustädtern wechselte, erzielte in drei Landesligaspielzeiten bis dato insgesamt 15 Treffer für die Grün-Weißen, die momentan mitten im Abstiegskampf stecken.

Mi. 11.05.11 | Autor: Thomas Seidl | 3879 Aufrufe
Überraschende Trainerlösung beim FC

Überraschende Trainerlösung beim FC

Newcomer Rudi Vogl wird neuer Übungsleiter beim 1.FC Passau +++ Thomas Fuchs und Bastian Huber fungieren zukünftig als Teammanager

Damit hätte wohl niemand gerechnet - der 1.FC Passau setzt im neuen Spieljahr auf einen Trainerneuling. Der 28-jährige Gymnasiallehrer Rudi Vogl tritt die Nachfolge von Thomas Fuchs und Bastian Huber an, die dem Verein als Teammangerduo erhalten bleiben. Der Ex-Schaldinger Vogl, der in Freyung lebt, spielt derzeit noch beim österreichischen Landesligisten SK Waizenauer Schärding.

Mo. 04.04.11 | Autor: Thomas Seidl | 3932 Aufrufe
Passau muss sich auf Trainersuche begeben

Passau muss sich auf Trainersuche begeben

Thomas Fuchs und Bastian Huber beenden ihre Tätigkeiten zum Saisonende

Der 1.FC Passau muss in der neuen Saison ohne sein Trainerduo auskommen. Thomas Fuchs (39) und Bastian Huber (31) machen nicht mehr weiter beim Traditionsverein. "Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, da mir die Verein sehr am Herzen liegt, aber der zeitliche Aufwand ist über Dauer einfach enorm", erklärt Chefanweiser Fuchs.

Di. 08.03.11 | Autor: Thomas Seidl | 2290 Aufrufe
Passau in glänzender Frühform

Passau in glänzender Frühform

Oberligist gewinnt bisher alle Testspiele klar und markiert dabei viele Tore +++ Urgestein Kirschner leitet diese Woche das Training

Der 1.FC Passau geht gut gerüstet in die Frühjahrsrunde. Die Schützlinge von Thomas Fuchs und Bastian Huber spielen bisher eine bärenstarke Vorbereitung und brennen auf die Restrückrunde. Die junge FC-Truppe ließ in den Testpartien mit deutlichen Siegen aufhorchen und überprüft ihre Form nun abschließend am Samstag gegen den souveränen Oberligaspitzenreiter FC Ergolding, gegen den die Dreiflüssestädter schon zweimal um Punkte und Tore gekämpft haben.

Fr. 04.03.11 | Autor: Bernhard Enzesberger | 1438 Aufrufe
KK Passau - Vor dem Start (2)

KK Passau - Vor dem Start (2)

Platz 9 - 5 : Von Fürstenstein bis Haselbach

Weiter gehts mit dem zweiten Teil der Kreisklasse Passau. Beleuchtet wird das Mittelfeld der Tabelle. Eng geht es hier zu, denn nur drei Punkte trennen den Neunten SV Fürstenstein vom Fünften, der DJK Haselbach.Wer von diesen fünf Teams kann noch in den Titelkampf eingreifen ?

Mi. 16.02.11 | Autor: 1. FC Passau | 923 Aufrufe
Passauer Junioren sichern sich Futsalkreistitel

Passauer Junioren sichern sich Futsalkreistitel

Die C- Junioren des 1. FC Passau konnten sich in der fünften Auflage der Futsalkreismeisterschaften zum vierten Mal den Titel sichern. Am Sonntag wurde in Massing der Kreistitel unter den sechs teilnehmenden Mannschaften 1. FC Passau, TSV Arnstorf (sprang kurzfristig ein), FC Vilshofen, SG Schönau, SV Garham um TSV Massing ausgespielt.

Sa. 29.01.11 | Autor: Thomas Seidl | 2750 Aufrufe
Wieder alles im Lot beim 1.FC Passau

Wieder alles im Lot beim 1.FC Passau

Bezirksoberligist begleicht ausstehende Aufwandsentschädigungen

Es gab in letzter Zeit viele Gerüchte und Spekulationen um die angespannte finanzielle Situation beim 1.FC Passau. Im Laufe der Woche hat der Verein aber alle ausstehenden Aufwandsentschädigungen für Spieler- und Trainerteam absprachegemäß überwiesen.

Do. 20.01.11 | Autor: Birgit Steindl | 4100 Aufrufe
1. FC Passau souverän

1. FC Passau souverän

Volkswagen Junior Masters 2010/2011: FCP-Mädels souveräne Gruppensiegerinnen

Das erfolgreichste und größte bundesweite Nachwuchsturnier für C-Juniorinnen und D-Junioren befindet sich  mit einer Rekordteilnehmerzahl von 335 Vereinen in der 12. Saison.  74 teilnehmende Mädchenmannschaften sind ebenfalls „Bestmarke“ seit Bestehen des Wettbewerbs 1999/2000.  Mit  dabei in der Region Süd die C-Juniorinnen des 1.FC Passau. Ihr Partner, das Volkswagen Zentrum Passau, hat im Übrigen als Anreiz einen nagelneuen Trikotsatz zur Verfügung gestellt, eine besondere Motivation auch für die Spielerinnen. 

Mi. 19.01.11 | Autor: Thomas Seidl | 4184 Aufrufe
Was ist dran an den Gerüchten?

Was ist dran an den Gerüchten?

Spekulationen um den 1.FC Passau nehmen kein Ende +++ Macht Übungsleiter Fuchs weiter?

Eigentlich wollte man beim 1.FC Passau zum 100-jährigen Vereinsjubiläum die Rückkehr in die Landesliga feiern. Doch die nackten Fakten und Zahlen sehen anders aus. Die Bezirksoberligatruppe von Thomas Fuchs und Bastian Huber rangiert derzeit im grauen Tabellenmittelfeld, der Zug nach vorne ist schon längst abgefahren.   

Fr. 31.12.10 | Autor: Dominique Hermann | 495 Aufrufe

U 14 mit tollem 4. Platz in Schärding

U14 unterstreicht gute Hallenform beim internationalen Topturnier in Schärding

Di. 28.12.10 | Autor: Birgit Steindl | 1334 Aufrufe
West ist Stadtmeister der Damen

West ist Stadtmeister der Damen

Kleine Überraschung bei den C-Juniorinnen

Die Damen der DJK Passau West konnten am Dienstag, den 27. Dezember den ersten Titel seit bestehen einfahren. Mit drei Siegen aus drei Spielen konnte man sich den Stadtmeistertitel, vor dem 1. FC Passau sichern.

Sa. 18.12.10 | Autor: Bernhard Enzesberger | 3053 Aufrufe
Hauzenberg holt Passauer Landkreistitel

Hauzenberg holt Passauer Landkreistitel

Behringer-Elf besiegt im Finale den 1.FC Passau mit 3:2

In Pocking gab es heute einen neuen Hallenchampion des Landkreises Passau. Der bisherige Titelträger FC Fürstenzell musste sich in einem dramatischen Halbfinale dem späteren Sieger FC Sturm Hauzenberg mit 1:3 nach Verlängerung beugen. Ebenfalls positiv überaschen konnte der im Finale unterlegene Oberligist 1.FC Passau, dem die wenigsten eine dermassen gute Rolle in der Halle zugetraut hatten.

Fr. 17.12.10 | Autor: Thomas Seidl | 3006 Aufrufe
Hauzenberg schnappt sich Fuchs

Hauzenberg schnappt sich Fuchs

Passauer Stürmer schließt sich dem ambitionierten Bezirksligisten an +++ Kurz-Interview mit Passaus Coach Thomas Fuchs

Der FC Sturm Hauzenberg ist auf der Stürmersuche fündig geworden. Andreas Fuchs trägt in Zukunft das Trikot das aktuellen Bezirksligazweiten. "Wir sind froh, dass der Transfer endlich in trockenen Tüchern ist", freut sich Sturm-Abteilungsleiter Markus Reischl überschwänglich.

Mi. 17.11.10 | Autor: Dominique Hermann | 864 Aufrufe
9:1 gegen den TV Schierling

9:1 gegen den TV Schierling

Der Knoten der U 15 des 1. FC Passau ist geplatzt

Sa. 13.11.10 | Autor: Dominique Hermann | 990 Aufrufe
U 14 feiert 7:0 Auswärtssieg

U 14 feiert 7:0 Auswärtssieg

Termine
Vor 12 Tagen Samstag 12.05.
DJK Eintr. Patriching
Patriching vs. Passau
15:00 Uhr   U19 KL Passau Ost
1 : 5
SpVgg Lam
Passau vs. Lam
17:00 Uhr   Bezirksoberliga
0 : 1
Vor 11 Tagen Sonntag 13.05.
DJK Haselbach
Passau II vs. Haselbach
15:00 Uhr   KK Passau
2 : 0
Vor 5 Tagen Samstag 19.05.
ASV Steinach
Steinach vs. Passau
15:00 Uhr   Bezirksoberliga
2 : 3
FC Aunkirchen
Passau vs. Aunkirchen
15:45 Uhr   U19 KL Passau Ost
3 : 1
Vor 4 Tagen Sonntag 20.05.
FC Otterskirchen
Otterskirche vs. Passau II
15:00 Uhr   KK Passau
3 : 1
Heute Freitag 25.05.
DJK Vornbach a. Inn
Vornbach vs. Passau
18:45 Uhr   U19 KL Passau Ost
- : -
In 15 Tagen Samstag 09.06.
ASV Ortenburg
Passau vs. Ortenburg
15:45 Uhr   U19 KL Passau Ost
- : -
Steckbrief
Gründungsjahr:1911
Vereinsfarben:Rot- Weiß
Mitgliederzahl:ca. 1050
Abteilungen/Sparten:Fussball, Leichtathletik, Bogenschiessen
Vereinsanschrift :Danziger Str. 40, 94036 Passau
sportliche Erfolge:zahlreiche Bayernligaspielzeiten
E-Mail:info@fc-passau.de
Website:www.fc-passau.de