2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Souveräner 3:0-Erfolg die SVW (hier in rot): Gegen Phönix Schifferstadt ist die Partie bereits nach 38 Minuten und drei Treffern entschieden.
Souveräner 3:0-Erfolg die SVW (hier in rot): Gegen Phönix Schifferstadt ist die Partie bereits nach 38 Minuten und drei Treffern entschieden. – Foto: Michael Wolff (Archiv)

Zwei frühe Elfmeter helfen der SVW Mainz

Mainzer Landesligist gewinnt am Ende souverän mit 3:0 gegen Phönix Schifferstadt

Mainz . Nach dem 3:0-Erfolg gegen die DJK-SV Phönix Schifferstadt ist die SVW Mainz in der Landesliga Südwest-Ost wieder voll im Plan. Das Endergebnis stand bereits zur Pause fest.

Vor 70 Zuschauern an der Bleichstraße trafen Dominik Higi Foul (2., Elfmeter nach Foul an Robin Lehmann) sowie Robin Lehmann (7./Elfmeter nach Foul an Hayato Nakashima, 38.) für die Weisenauer. Am dritten Saisonsieg der Elf von Coach Jochen Walter gab es nullkommanull zu deuteln. „Spielerisch waren wir die deutlich bessere Mannschaft“, kommentierte SVW-Abteilungsleiter Stephan Protz. „Natürlich haben die beiden – berechtigten – schnellen Elfmetertore dem Gegner nicht wirklich gutgetan. Allerdings muss ich sagen, dass wir eine ganz reife Leistung gezeigt haben.“ Auch ein Kantersieg wäre problemlos drin gewesen. „Es gab in den 90 Minuten genau eine Chance der Gäste“, betonte Protz.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

Aufrufe: 024.9.2023, 18:55 Uhr
Michael HeinzeAutor