2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Meiki Graff

Zuschauer attackiert Spieler: B-Liga-Spiel in Lengsdorf abgebrochen

Unschönes Ende der Partie in der Kreisliga B1 Bonn

Es lief bereits die Nachspielzeit im Kreisliga-B-Match zwischen dem VfL Lengsdorf und dem SV Boluspor Bonn – und dennoch musste die Partie kurz vor dem offiziellen Ende abgebrochen werden.

Der abstiegsbedrohte VfL Lengsdorf führte dank des Treffers von Alessandro di Giacomo nach einer halben Stunde mit 1:0 und schien dank der drei Punkte gegen die favorisierten Gäste den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen herstellen zu können. In der 91. Minute fand die Partie aber ein abruptes Ende und Schiedsrichter Wiham Albagdade brach das Spiel ab.

Spieler erleidet Gehirnerschütterung

"Das Spiel musste abgebrochen werden, da ein Zuschauer des VfL Lengsdorf einen unserer Spieler angegriffen hat. Unser Spieler musste von Rettungskräften behandelt werden. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und hat eine Gehirnerschütterung bzw. traumatische Verletzung ersten Grades erlitten", teilt der SV Boluspor Bonn auf FuPa-Nachfrage mit. Der VfL Lengsdorf wollte sich zum Sachverhalt nicht äußern und verwies an den Schiedsrichter bzw. an den Fußballkreis Bonn.

Das Sportgericht wird sich nun um den Fall annehmen und ein Urteil fällen müssen. Sollten Geschehnisse wie von den Gästen beschrieben eingetroffen sein, dürfte Boluspor Bonn über drei Punkte froh sein, da sie im Aufstiegskampf entscheidend sein können.

Aufrufe: 08.4.2024, 12:29 Uhr
redAutor