2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Mit neuen Trikots geht die zweite Mannschaft der SpVgg Stadtamhof in der A-Klasse zu Werke.
Mit neuen Trikots geht die zweite Mannschaft der SpVgg Stadtamhof in der A-Klasse zu Werke. – Foto: Verein

Zusammenhalt wird bei Stadtamhof großgeschrieben

Erste und zweite Mannschaft unterstützen sich bei den Regensburgern, wo es nur geht – Reserve-Trainer Ilnseher peilt Mittelfeldplatz an

Die SpVgg Stadtamhof II startete am vergangenen Wochenende mit nigelnagelneuen Trikots in die Saison 2023/2024. Zum Auftakt in der A-Klasse 3 gab es für die Zweite der SpVgg keine Punkte zu holen. Sie musste sich am ersten Spieltag beim Aufsteiger FC Kosova Regensburg II mit 1:3 geschlagen geben.

Das Ziel der SpVgg Stadtamhof II für die neue Spielzeit ist ein Platz im Mittelfeld der Liga. „Die Urlaubswelle trifft natürlich auch uns, doch mit meinem 20 Mann-Kader bin ich gut aufgestellt“, so Trainer Thomas Ilnseher. Stolz ist er auf das Teamspirit seiner zweiten Mannschaft, die jedes Training zusammen mit dem Kreisklassenteam zahlreich absolviert. „Klar bin ich nicht immer einer Meinung mit Alex (Hofmann, Trainer der Ersten, Anm.d.Red), aber so ist das in einer großen Familie. Wir halten zusammen und finden immer eine Lösung, wenn es mal Schwierigkeiten gibt.“ Durch das gemeinsame Training haben beide Trainer wie auch der Sportliche Leiter Peter Lohr immer den Überblick. „Ich bin sehr dankbar und froh, dass meine zweite nicht nur Mitläufer oder nur Ersatz ist wie in vielen Vereinen, sondern als vollwertige Mannschaft bei Peter anerkannt ist“, so Trainer Ilnseher.

Peter Lohr ergänzt: „Natürlich hilft die Zweite der Ersten aus, doch auch umgekehrt, sofern es das Regelwerk zulässt.“ Das Wichtigste ist der Zusammenhalt, auch bei anderen Veranstaltungen, an denen die SpVgg Stadtamhof teilnimmt und teils mit organisiert. „Ich bin froh, nach längerer Suche mit Tom einen Coach für meine Zweite gefunden zu haben, der charakterlich perfekt zu uns passt und auch für diese Saison sicher zugesagt hat“, freut sich der Sportliche Leiter. „Meine Philosophie: Wir sehen uns mit beiden Mannschaften und den Verantwortlichen als ein großes Team und das hat sich bewiesen.“

Ein Dank geht an Sponsor Tobias Seidl von der Deutsche Vermögensberatung, der für die SpVgg Stadtamhof einen Satz Trikots zum Saisonauftakt lieferte und übergab. Tobias Seidl sagt: „Ich bin in Regensburg aufgewachsen und stark verbunden und habe daher entschieden, etwas zurückzugeben. Durch die langjährige Freundschaft mit Tom und da mir die Philosophie zusagt, habe ich für den Verein Stadtamhof Trikots gesponsert und wünsche ihnen viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison.“

Zusammenhalt wird schon immer bei der SpVgg Stadtamhof großgeschrieben. Egal wie der Spieltag läuft oder welche Veranstaltungen zu organisieren sind, der familiäre Zusammenhalt ist deutlich und wird auch in Zukunft klar nach außen präsentiert.

Aufrufe: 05.8.2023, 14:00 Uhr
Nicole SeidlAutor