2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Junghanns

Zurück auf der Trainerbank

Trennung zwischen dem FC Einheit Rudolstadt und Coach Jürgen Walther. Sein Nachfolger ist sein Vorgänger.

Pressemitteilung des FC Einheit Rudolstadt

Der FC Einheit Rudolstadt und Oberliga-Trainer Jürgen Walther haben im Interesse des Vereins entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden. Vereinschef Willi Obitz bedankte sich ebenso wie Tim Ackermann, der Sportliche Leiter des langjährigen Oberligisten, bei Walther für die geleistete Arbeit seit dem Sommer. Beide hatten zuvor mit dem Pößnecker das Gespräch gesucht.

Walther verabschiedete sich am Mittwochabend vor dem Training von der Mannschaft. Der Nachfolger ist ein alter Bekannter. Holger Jähnisch (53), der nach einem Jahr Landesliga und elf Jahren 5. deutsche Liga als Coach nach der Saison 22/23 aufgehört hatte, kehrt zur Einheit zurück und soll das Team nun aus der Krise führen. Wie sowohl der Vereinsvorsitzende als auch der Sportliche Leiter unisono betonten, kennt Jähnisch die Mannschaft und auch die Oberligaszene. Er leitete bereits die erste Trainingseinheit.

In einem wichtigen Spiel empfangen die Rudolstädter am Samstag, 04.11.23, um 13.30 Uhr den Tabellendreizehnten FC Grimma.

Aufrufe: 01.11.2023, 21:40 Uhr
Hartmut Gerlach / FC Einheit RudolstadtAutor