2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Sparkasse

Zur neuen Saison: Thimo Grubert übernimmt beim Berger Preuß

Daniel Grewe trainiert den A-Ligisten bis zum Saisonende ++ Grubert ist bislang Co-Trainer beim TuS Langerwehe

Während der bis zum 5. März andauernden Winterpause haben einige Vereine schon die Weichen gestellt, mit welchen Trainern sie die kommende Saison ab dem Sommer angehen.

Die 1. Mannschaft des SC Berger Preuß beginnt die Spielzeit 2023/24 mit einem neuen Übungsleiter: Thimo Grubert wird im Juli Daniel Grewe ablösen. Noch bis zum Ende der laufenden Saison versucht Grewe mit den Preußen den Klassenerhalt in der Kreisliga A zu erreichen; Grubert bleibt bis dahin Co-Trainer beim TuS Langerwehe.

Grubert hat eine mehrjährige Vergangenheit beim Fusionsklub. Der frühere Nothberger spielte von 2015 bis 2017 für die 1. Mannschaft, war zudem vier Jahre lang Coach in der Jugendabteilung. Das erneute Engagement bei den Preußen bedeutet die erste Cheftrainerstelle des 32-Jährigen im Erwachsenenbereich. Der Preuß-Vorsitzende Stefan Harter sagte der "Eschweiler Filmpost":
„Wir sind Daniel Grewe sehr dankbar, dass er sich im Herbst dazu bereit erklärt hat, die Mannschaft in ihrer schwierigen sportlichen Situation zu übernehmen. Wir sprachen immer offen mit ihm darüber, dass wir zur neuen Saison eventuell eine neue Ausrichtung wählen und sind sehr froh, mit Thimo Grubert einen jungen, hungrigen Trainer mit Stallgeruch für uns gewonnen zu haben. Die Vereinbarung mit ihm gilt unabhängig davon, ob wir künftig Kreisliga A oder B spielen.“

Aufrufe: 010.2.2023, 19:30 Uhr
Tim SchmitzAutor