2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht

Zu harmlos!!!

Fichte machte eigentlich ein gutes Spiel gegen die Mannen aus Peickwitz. Aber es fehlt an der Durchschlagskraft im Angriff. Es fehlt ein „Knipser“!

Im Spiel gegen die Germania plätscherte die Anfangsphase so vor sich her. Der Gast optisch mit leichtem Übergewicht aber nach vorn ging noch nicht viel. In der 16. Minute die erste Aufregung im Spiel. Kapelle wurde im Strafraum vom Peickwitzer Torwart „abgeräumt“. Aus meiner Sicht spielte der Keeper keinen Ball folgerichtig wäre Strafstoß, der Schiri lies einfach weiterlaufen. 25. Minute – nach Pass von Graske Schiller frei vor dem Gästekasten. Im Eins gegen Eins Duell mit dem Peickwitzer Schlussmann hatte dann Schiller das Nachsehen. Da muss man mehr draus machen!!! Dann nach 31 Minute das 0:1 der Gäste durch Miibrodt nach Zuspiel von Nopper. Vorangegangen schlechtes Stellungsspiel von Fichte auf der rechten Seite. Man war Speer Angel weit offen und der Ball schlug zudem in der Torwartecke ein. 42. Minute – Mau vertändelt den Ball im eigenen Sechzehner kein energisches Nachsetzen und schon klingelte es im Kunersdorfer Tor. Kurz darauf (45.) Schlott umkurvt den Gäste Keeper und zieht aus spitzen Winkel ab auf das freie Tor. Marvin Amsel (Peickwitz) hält den Ball in bester Torwartmanier folgerichtig Gelb-Rote Karte. Den fälligen Elfer verwandelte Hagen sicher.

Zweite Hälfte Fichte nun mit einem Mann mehr auf dem Platz und drängte Peickwitz in die eigene Hälfte. Aber! Man tat sich schwer beim herausspielen von Torchancen. Der letzte Pass meistens zu ungenau. Und was auf das Gäste Tor kam fischte Gapick sicher weg. Es fehlt bei Fichte ein echter Knipser vorn drin.

Ein Unentschieden gegen Peickwitz wäre am Ende wohl das richtige Ergebnis gewesen aber Tore muss man halt alleine erzielen.

Sport-frei

Aufrufe: 012.5.2024, 14:05 Uhr
Lutz KnüpferAutor