2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zell siegt auch im nächsten Topspiel

Nach einem wichtigen Sieg gegen den Tabellenführer Ebersbach, galt es in der Folgewoche, diese Leistung zu bestätigen und auch gegen Salach drei Punkte auf dem Berg zu behalten.

Wie auch im Spiel gegen Ebersbach brauchte es nicht viel Zeit, um in Führung zu gehen. In Minute 2 nutzte Daniel Komarek direkt die erste Chance zur 1:0 Führung. Doch diese Woche fing man sich nicht genauso schnell den Ausgleich, sondern erhöhte die Führung noch. So konnte man noch in Halbzeit eins das 2. und 3. Tor erzielen. Peter Schwegler und Florian Schultheiß

waren die Torschützen. In der Halbzeit mahnte Trainer Alex Persch, auch im Hinspiel schien das Spiel schon entschieden und wurde doch noch eng und endete unentschieden. Kurz vor der 60. Minute

fiel auch das Gegentor und man merkte es den Zellern an, dass es im Kopf begann zu rattern. Doch Peter Schwegler hatte etwas dagegen und erhöhte eine Viertelstunde vor Schluss auf 4:1 und Nico Bräuning setzte weitere 5 Minuten später mit einem wunderschönen Distanzschuss den Schlusspunkt zum 5:1.

So kann man auf zwei Siege gegen die direkten Aufstiegskonkurrenten zurückblicken. Doch in der eigenen Hand hat es weiterhin Ebersbach. Für Zell heißt es am Sonntag Derbyspieltag. Die Nachbarn aus Boll kommen auf den Berg.

M.M.

Aufrufe: 015.4.2024, 09:03 Uhr
Carlos ReutterAutor