2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Diwan Duyar ist für den 1. FC Kleve in der Elf der Woche vertreten.
Diwan Duyar ist für den 1. FC Kleve in der Elf der Woche vertreten. – Foto: Arno Wirths

Zehn Vereine schaffen es in die Oberliga-Elf-der-Woche

Oberliga Niederrhein: Am 5. Spieltag in dieser Saison stehen elf Spieler aus zehn unterschiedlichen Vereinen in der Elf der Woche.

Das Ergebnis gibt es auch nicht alle Tage. Ganze zehn Vereine stellen Akteure in der Elf der Woche der Oberliga Niederrhein nach dem 5. Spieltag. Akteure von Aufsteiger MSV Düsseldorf konnten leider nicht berücksichtigt werden, da der Vereine keine Aufstellung veröffentlicht hat.

Einen ganz bunten Mix gibt es in der aktuellen Elf der Woche der Oberliga Niederrhein. Einzig der TVD Velbert ist mit zwei Spielern vertreten, die restlichen neuen Plätze werden von Kickern unterschiedlicher Vereine besetzt. Mit dabei sind Ratingen 04(19, SC St. Tönis, ETB Schwarz-Weiß Essen, SpVg Schonnebeck, VfB Hilden, 1. FC Kleve, 1. FC Monheim, SSVg Velbert und VfB Homberg.

Diese Spieler haben es in die Elf der Woche geschafft

Das ist die Elf der Woche in der Oberliga Niederrhein.
Das ist die Elf der Woche in der Oberliga Niederrhein. – Foto: Screenshot FuPa

Für starken Rückhalt sorgte 04/19-Keeper Dario Ljubic beim 1:0-Erfolg der Ratinger bei TuRU Düsseldorf. In der Abwehr überzeugte Kai König (St. Tönis), Marvin Matten (ETB SW Essen) und Jan Corsten (TVD), die damit die Defensive in der aktuellen Elf der Woche der Oberliga stellen.

>>> Hier geht es zur Oberliga-Elf der Woche

Im Mittelfeld finden sich David Glavas (TVD), Calvin Küper (Schonnebeck), Talha Demir (VfB Hilden) und Diwan Duyar (Kleve). Glavas konnte in seinem ersten reinen Seniorenjahr beim 4:1-Erfolg über den KFC Uerdingen überzeugen. Selbiges gelang Küpers beim 2:0-Sieg der Schwalben beim FC Büderich und Demir, der mit Hilden beim MSV Düsseldorf erfolgreich war. Als Torschütze konnte sich Duyar in den Spielbericht eintragen. Nachdem er eingewechselt wurde traf er zum zwischenzeitlichen 4:1 für Kleve gegen die Sportfreunde Hamborn 07.

In der Offensive war Monheims Robin Schnadt Doppeltorschütze gegen den FC Kray. Auch Patrick Schikowski kam beim 2:1-Erfolg der SSVg über den FSV Duisburg zum Torerfolg. Nicht selbst getroffen, aber trotzdem einen gewichtigen Anteil am ersten Saisonsieg des VfB Homberg, hatte Sakaki Ota, der dafür von den FuPanern in die Auswahl der besten Spieler des Spieltags gewählt wurde.

Aufrufe: 030.8.2022, 12:45 Uhr
Marcel EichholzAutor