2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ahmet Inal bleibt bei YEG Hassel.
Ahmet Inal bleibt bei YEG Hassel. – Foto: Negüzel Topspiele

YEG Hassel hält Coach Inal

Es war eine offene Frage über die Saison hinaus, ob Erfolgscoach Ahmet Inal beim Staffel 2-Westfalenligisten YEG Hassel bleibt.

Der 40-Jährige hat in seiner zweieinhalbjährigen Amtszeit den Gelsenkirchener Verein in die Spitze der Westfalenliga 2 gebracht. Vor zehn Tagen ließ Inal verlauten, "dass noch einiges geklärt werden muss." Der "RevierSport" berichtete, dass Anfragen aus der Oberliga vorliegen. Inal machte aber klar: "Es ehrt immer einen Menschen, wenn man im Gespräch ist. Ich kann aber sagen, dass ich noch mit keinem anderen Klub gesprochen habe. YEG bleibt mein erster Ansprechpartner."

Nun vermeldete der Sportliche Leiter Sener Bükrü gegenüber FuPa Westfalen Vollzug: "Wir gehen mit Ahmet Inal und seinem Co-Trainer Benjamin Wingerter in die neue Saison. Ahmet ist ein guter Trainer, das wissen und schätzen wir auch. Wir haben intensiv die Planungen für die nächste Saison vorgenommen und sind gemeinsam auf einen Nenner gekommen."

Dank einer starken Rückrunde mit nur zwei Niederlagen - weniger hatte nur Meister TuS Bövinghausen - schloss YEG die Spielzeit auf Platz 4 ab. In diese Richtung soll es auch kommende Saison gehen.

"Wir haben eine gemeinsame Mission. Unsere sportliche Ziele bleiben die gleichen: wir wollen attraktiven erfolgreichen und spielbestimmenden Fußball bieten und erneut im oberen Tabellendrittel eine Rolle spielen", so Bükrü.

Aufrufe: 014.6.2022, 08:30 Uhr
sbAutor