2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Der TuS Xanten hat die Punkte aus Rindern mitgebracht.
Der TuS Xanten hat die Punkte aus Rindern mitgebracht. – Foto: Hannah Gooren

Xanten setzt sich in Rindern 2:0 durch

Durch ein frühes Tor von Tim Reuters und einen späten Treffer des eingewechselten Tim Beßler gewann Bezirksligist TuS Xanten am Freitagabend beim SV Rindern mit 2:0. Für Philipp van Huet in die Saison bereits beendet.

Mit einem Lächeln im Gesicht machten sich Johannes Bothen und Levin Bardehle von der Anlage des Bezirksligisten SV Rindern auf den Heimweg. Der Trainer des TuS Xanten und sein „Co“ hatten ihre Mannschaft perfekt eingestellt. Die Gäste gewannen beim Tabellennachbarn mit 2:0 (1:0). Vor der Pause lief der TuS den Gegner immer wieder hoch an, Rindern fiel nicht viel ein.

Entscheidung erst kurz vor dem Ende

Tim Reuters köpfte seinen Farben bereits in der neunten Minute nach einer Ecke von Velibor Geroschus in Führung. Nach der Pause stand die Xantener Defensive kompakt. Der SVR versuchte es mit hohen Bällen, blieb aber zumeist ungefährlich. In der 89. Minute fiel das 2:0 durch Tim Beßler, der einen Steckpass des ebenfalls eingewechselten Lukas Maas erfolgreich im Netz unterbrachte.

Es spielten: Jansen; Bücken (90.+1 Lo Curto), Reuters, J. Vengels, L. Vengels, N. Maas, Braun, L. Neinhuis (60. L. Maas), Kimbakidila (68. Epp), Geroschus (79. Beßler), Wellmanns.

Info: Für Philipp van Huet ist die Saison gelaufen. Er fällt mit einem Innenmeniskusriss im rechten Knie länger aus.

Aufrufe: 014.4.2024, 19:30 Uhr
René PutjusAutor