2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Wölfe II mit knappen Sieg in Kirchditmold

Bei warmen Temperaturen war die Reserve der Wölfe beim Spielverein 06 Kassel zu Gast.

Das Geläuf war etwas hoch und somit anstrengend zu bespielen.

Gleich zu Beginn kreierte sich Wolfsanger mit schönem Kombinationsspiel einige Chancen. Nach einer Hereingabe von Tührling schoss Emil Tangel nicht präzise genug und der Keeper der Gastgeber konnte parieren. Kurz darauf setzte Faulstich nach schöner Aktion den Ball knapp über das Tor. Eine weitere Chance blieb nach Hereingabe von Smyk auf Tangel zum wiederholten Mal ungenutzt. Die Gastgeber erhöhten vor allem mit langen Bällen auf die Außen den Druck auf das Tor der Wölfe, kamen aber zu keinen klaren Torchancen.

Ehe der Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff regnete es noch ein paar gelbe Karten.

In der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Es war deutlich zu merken, dass die Kräfte bei den Temperaturen und dem hohen Rasen nachliessen. Es war schliesslich Marcus Casselmann, der nach seiner Einwechslung einen Freistoss schnell ausführte und einen schönen Ball in den 16er spielte, wo Emil Tangel nun endlich mit einem langen Bein in der Luft, die ersehnte Führung erzielte. Die Wölfe verteidigten daraufhin die langen Bälle von Spielverein souverän und brachten die Führung über die Zeit.

Es fehlt nun noch ein Punkt aus den letzten zwei Spielen, um den zweiten Platz in dieser Saison zu sichern und somit in der Relegation, um den Aufstieg in die Kreisoberliga zu spielen.

Aufrufe: 012.5.2024, 21:17 Uhr
Florian GrölingAutor