2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der FSV Pfaffenhofen und Gerhard Lösch gehen ins vierte gemeinsame Jahr.
Der FSV Pfaffenhofen und Gerhard Lösch gehen ins vierte gemeinsame Jahr. – Foto: Dieter Metzler, FSV Pfaffenhofen

„Wir sind noch lange nicht am Ende“: Gery Lösch bleibt beim FSV Pfaffenhofen

Aufstiegstrainer bleibt

Gerhard Lösch hat seinen Vertrag in Pfaffenhofen verlängert. Die Leistung des Aufsteigers in der Landesliga Südwest imponiert den Verantwortlichen.

Pfaffenhofen (Ilm) – Gerhard „Gery“ Lösch bleibt in Pfaffenhofen. Lösch feierte beim FSV in der vergangenen Saison den Aufstieg und auch in dieser Saison sind die Verantwortlichen zufrieden. In der Landesliga Südwest steht Pfaffenhofen im stabilen Tabellenmittelfeld.

„Wir sind überzeugt, dass unser gemeinsamer Weg noch nicht zu Ende ist und die weitere Entwicklung der Mannschaft noch lange nicht abgeschlossen.“

Claus Nowak, Sportlicher Leiter beim FSV Pfaffenhofen

„Wir sind sehr zufrieden mit der bisherigen Arbeit von Gery, obwohl die Saison in der Liga bisher wahrlich nicht einfach war“, sagt Claus Nowak, Sportlicher Leiter des FSV zur Verlängerung. „Wir könnten ein paar Punkte mehr haben, aber für das erste Jahr war unsere bisherige Leistung mehr als ordentlich.“

Zudem begeistert Nowak die Entwicklung im Team: „Die Mannschaft hat sich wieder weiter entwickelt und alle Neuzugänge haben uns, wie erhofft, verstärkt und bilden eine homogene Mannschaft auf und neben dem Platz. Gery hat daran einen großen Teil.“ Gemeinsam habe man sich deshalb entschieden, mit Lösch ins vierte Jahr zu gehen. „Wir sind überzeugt, dass unser gemeinsamer Weg noch nicht zu Ende ist und die weitere Entwicklung der Mannschaft noch lange nicht abgeschlossen.“

„Gespräche auf der Zielgeraden“: FSV Pfaffenhofen kündigt Neuzugänge an

Lösch selbst hat ordentlich Lust auf ein weiteres Jahr an der Ingolstädter Straße. „Ich freue mich, ein weiteres Jahr die Geschicke in Pfaffenhofen leiten zu können. Die Gespräche mit dem Vorstand und der sportlichen Leitung waren durchweg positiv und die Tinte dementsprechend schnell trocken“, so der ehemalige Trainer des TSV Eching. „Der Verein unterstützt mich und die Mannschaft in allen Belangen, ebenso haben wir uns als Mannschaft von Jahr zu Jahr gesteigert und ich denke, wir sind hier lange noch nicht am Ende.“

Wer Lösch an der Seitenlinie assistieren soll, steht bereits fest. Eine Verkündung soll in Bälde folgen. Die Kaderplanungen für die kommende Saison sind nahezu abgeschlossen. Den ein oder anderen Transfer will der Landesliga-Aufsteiger in den kommenden Wochen offiziell vorstellen. „Die Gespräche mit potenziellen Neuzugängen sind auf der Zielgeraden und wir sind positiv gestimmt, dass es auch hierzu bald etwas zu verkünden gibt“, so Nowak. (pm/btfm)

Aufrufe: 022.4.2024, 09:30 Uhr
pm/btfmAutor