2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die SG Oberes Blies hatte in der Vorrunde jede Menge Grund zum Feiern
Die SG Oberes Blies hatte in der Vorrunde jede Menge Grund zum Feiern – Foto: Verein

"Wir lassen uns den Aufstieg nicht mehr nehmen!"

Die neue gegründete SG Oberes Bliestal geht mit 16 Punkten Vorsprung in die Rückrunde

Julian Scheid, Trainer des derzeitigen Tabellenführers SG Oberes Bliestal in der Bezirksliga Blies/Nahe, spricht kurz vor dem Anstoß zur Rückrunde Klartext: "Den Aufstieg in die Landesliga lassen wir uns nicht mehr nehmen!"

16 Spiele, 16 Siege, weiße Weste. Dazu ein Torverhältnis von 77:21. Selten räumte ein Team in der Vorrunde einer Bezirksligasaison derart ab.

Dass es nunmehr "schwierig wird, diesen unglaublichen Lauf in der Vorrunde zu bestätigen" weiß Julian Scheid natürlich. "Dazu gehört dann auch immer das notwendige Spielglück und dass man von größeren Verletzungen im Team verschont bleibt."

Der Trainer der SG Oberes Bliestal wurde von der deutlichen Überlegenheit des Teams, das gerade erst nach dem Zusammenschluss der SF Güdesweiler und der SG Gronig-Oberthal zusammengefunden hatte, ebenso überrascht wie alle anderen Verantwortlichen.

"Das war natürlich nicht selbstverständlich, nachdem man eine neue SG eingegangen ist. Aber die Entscheidung war richtig und wichtig und wir wussten schon auch, dass wir ein qualitativ gutes Team beisammen haben."

Zum Start in die Rückrunde stellte Julian Scheid nun aber auch deutlich klar, dass "wir uns den Aufstieg jetzt nicht mehr nehmen lassen. Bei 16 Punkten Vorsprung können wir das einfach nicht mehr zulassen. Wir schauen zwar jetzt noch nicht in Richtung Landesliga, aber ich bin mir sicher, dass wir mit der Qualität unseres Teams auch dort mithalten könnten."

Größere Veränderungen gab es dabei in der Winterpause nicht zu vermelden. Die Mannschaft bleibt zusammen, das Trainerteam mit Scheid und Nils Kuckel ebenso. Es gibt keinerlei Abgänge, lediglich Patrick Wagner stieß in der Winterpause aus Furschweiler dazu. Außerdem soll Emilio Keller aus Otzenhausen dazu kommen. "Wir sind derzeit noch an ein oder zwei weiteren Spielern dran, da ist aber noch nichts spruchreif", wie Scheid erzählt. "Unser Anliegen bleibt es weiterhin, vor allem auf Einheimische aus Güdesweiler, Oberthal und Gronig zu setzen und diese auch zu halten."

Die SG Oberes Bliestal startet heute um 14:30 Uhr beim FC Lautenbach in die Rückrunde.

Aufrufe: 025.2.2024, 11:16 Uhr
Dieter SteinmannAutor