2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Mit seinem Hattrick schoss Matthias Schuster (rechts) die Aindlinger an die Spitze. Vor dem Freitagsspiel gegen den TSV Meitingen plagen ihn allerdings muskuläre Probleme.
Mit seinem Hattrick schoss Matthias Schuster (rechts) die Aindlinger an die Spitze. Vor dem Freitagsspiel gegen den TSV Meitingen plagen ihn allerdings muskuläre Probleme. – Foto: Gerd Jung

Wiedersehensfeier für Aindlings Matthias Schuster

Im Flutlichtspiel trifft der Hattrick-Schütze mit dem Bezirksliga-Spitzenreiter auf seinen Ex-Klub TSV Meitingen

Der TSV Aindling steht in der Bezirksliga Nord inzwischen da, wo er auch am Ende sein will: Ganz oben in der Tabelle. Im Flutlichtspiel gegen den TSV Meitingen soll die gerade erst errungene Spitzenposition verteidigt werden.

Vor dem Derby gegen den TSV Meitingen ist der Aindlinger Trainer Christian Adrianowytsch ist positiv gestimmt. „Nach dem 3:0-Sieg in Rain ist die Mannschaft gut drauf. Wir haben eine sehr gute Trainingswoche hinter uns, bei der wir uns auf alles vorbereitet haben und für alle Eventualitäten gewappnet sind“, so der Coach. Auch die zuletzt schwierige Personalsituation des TSV Aindling hat sich wieder gebessert: Tobias Wiesmüller und Dominic Robinson werden dabei sein. Robinson, der nach längerer Pause erst kürzlich seinen Spielerpass vom Bayernligisten Schwaben Augsburg nach Aindling gebracht hat, feiert am Schüsselhauser Kreuz seine Premiere.
Im Blickpunkt steht natürlich Matthias Schuster, dem zuletzt beim TSV Rain II innerhalb von fünf Minuten ein lupenreiner Hattrick gelang. Für den 27-Jährigen waren es die ersten Tore in dieser Saison. Schuster spielt erst seit September in Aindling, zuvor war er sieben Jahre für den TSV Meitingen am Ball, bevor er zu Beginn dieser Saison kurzzeitig als Spielertrainer zum SC Bubesheim gewechselt war. Vor dem einem Wiedersehen mit den alten Mitspielern plagen Schuster allerdings muskuläre Probleme. Ein weiterer Ex-Meitinger im Aindlinger Trikot, Torjäger Markus Gärtner, wird das Derby wegen einen Bänderrisses verpassen.
Das Hinspiel gewann Aindling mit 2:1 in Meitingen. (joj, az)

Mehr Lokalsport gibt es unter www.aichacher-nachrichten.de und www.augsburger-allgemeine.de

Aufrufe: 031.3.2023, 09:36 Uhr
Walter BruggerAutor