2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht

Wieder kein Sieg in der Feldbergstraße

Manchmal hat man kein Glück; Und dann kommt auch noch Pech dazu!

Selbstverständlich müssen sich die Alemannen nach dem 2:2 Auswärtsspiel bei Dreistern mangelnde Konsequenz vor dem Tor vorwerfen lassen. Sage und schreibe neun hochkarätige Chancen ließ die Mannschaft aus dem münchner Süden in der Feldbergstraße liegen. Man hatte alle Möglichkeiten, das Spiel ebenso vorzeitig wie endgültig für sich zu entscheiden.

Gerade deshalb hat das Ergebnis einen faden Beigeschmack. Bereits zum vierten mal in dieser Saison kassierte der FCA in den letzten fünf Minuten des Spiels den Ausgleich. Dabei standen die Vorzeichen über den Verlauf der 90 Minuten so lange so gut.

Den frühen Rückstand durch einen Standard steckten die Alemannen gewohnt gut weg. Zehn Minuten später war der Schuss von Stürmer Lemon (#14) nur durch die Hand des dreitsterner Verteidigers zu stoppen. Der folgerichtige Elfmeter wurde, wie gewohnt, durch Kapitän Kuntscher (#11) souverän verwandelt. Es ergab sich sowohl für den Rest der Hälfte als auch für den Beginn von Halbzeit zwei ein Spiel auf ein Tor. In der 52. Minute fand der auf dem Flügel freigespielte Bogner (#10) den eingelaufenen Cichowski (#33), dessen Gesicht an diesem Sonntag treffsicherer war als der Fuß mancher seiner Mitspieler.

In der Folge verpassten es die Alemannen, ihre Vielzahl an Chancen in das entscheidende 3:1 umzumünzen. Der FCA kam durch Schuster, Lemon, Bogner und jeweils doppelt durch Sauter, Wohlmuth und Brydniak in besten Lagen zu Chancen. Am Ende fehlte das Quäntchen Glück im Abschluss. Schlimmer dürfte die Alemannen schmerzen, dass am Ende auch das Quäntchen Glück in den Schlussminuten fehlte. Nach 90 gespielten Minuten wuselte sich ein Ball durch die die Verteidigung der Gäste und fand den Weg ins Tor zum 2:2 Ausgleich.

Am Ende steht ein weiteres Unentschieden, mit dem weder das Trainerteam Sascha&Sascha, noch die Mannschaft zufrieden sein kann.

Weiter geht es für den FCA mit einem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Oberföhring (Hinspiel RWO 4:2 FCA)

Aufrufe: 016.4.2024, 10:57 Uhr
Julius SauterAutor