2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Werpeloh macht gegen die SG Walchum/Haselbrock das halbe Dutzend voll

Der SV DJK Werpeloh gewann am gestrigen Abend souverän gegen die SG Walchum/Haselbrock. Im Herzen des Hümmlings wurde es nicht weniger als 6:0 für den Titelkandidaten in der 2. Kreisklasse Emsland-Nord.

Die Tore waren alle sehr schön und die Werpeloher machten eine tolle Show daraus. Gegen die Mannschaft aus dem Grenzdorf begannen sie ruhig, doch nach über einer Viertelstunde Spielzeit wurde das erste Tor geschossen. Vor allem Tobias Wesseln hatte den Tag seines Lebens, denn der Stürmer, der in einem Jahrzehnt Amateurfußball bereits fast dreihundert Tore erzielte, traf nicht weniger als vier Tore: Zwei in der ersten Halbzeit und zwei in der zweiten. Für ihn zählt allerdings nur eines, nämlich die Meisterschaft, aber wenn er dazu Torschützenkönig wird, dann ist die Saison rundum gelungen. Tim Horstmann sowie Leonard Schmitz erzielten beide auch ein Tor.

Der Unterschied war viel zu groβ denn die Werpeloher waren eine Klasse besser als die Gäste, die kaum Chancen bekamen. Dafür waren die Roten zu stark mit schnellem Spiel, guten Kombinationen und torgefährlichkeit. Die Abwehr der Hasselbrocker und Walchumer konnte damit nicht umgehen, so sehr sie sich auch anstrengten, es klappte nicht.

Keine Schande, denn diese Mannschaft ist wirklich zu stark und wird mit der SG Wippingen/Renkenberge und der dritten Mannschaft des SV Blau-Weiβ Papenburg weiter um den Titel mitspielen. Der SV DJK Werpeloh hat die wenigsten Verlustpunkte und ist damit bestens aufgestellt.

Aufrufe: 029.4.2023, 02:33 Uhr
Gerry GraveAutor