2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die zweiten Mannschaften des VfL Fontana Finthen und der Spvgg. Ingelheim lieferten ein wildes Spiel ab.
Die zweiten Mannschaften des VfL Fontana Finthen und der Spvgg. Ingelheim lieferten ein wildes Spiel ab. – Foto: Sascha Köppen

Wilde Achterbahnfahrt in Finthen

VfL Frei-Weinheim hält Partie lange offen +++ Ebersheim kommt zu spät zurück +++ Bosnjak feiert Auswärtssieg +++ Spätes Remis zwischen Fidelia und SG Kempten/Dietersheim +++ Essenheim gewinnt bei TSVgg. +++ Gau-Algesheim mit souveränem Heimerfolg +++ Finthen II wird nach starker Aufholjagd nicht belohnt

MAINZ-BINGEN. In der B-Klasse Mainz-Bingen Ost stehen in der Woche vor Ostern einige Begegnungen auf dem Programm.

VfL Frei-Weinheim – SG Gensingen/Grolsheim 2:1 (0:0)

„Wir hatten 80 Prozent Ballbesitz. Die Gensinger haben immer wieder versucht, uns mit kleinen Fouls aus dem Spiel zu nehmen, was ihnen in der ersten Halbzeit auch gut gelungen ist. Wir haben ein bisschen gebraucht, um dieses Spiel anzunehmen”, sagte VfL-Spielertrainer Andreas Steinhauer. Der Doppelpack des Frei-Weinheimers Vladimir Borovskij in der zweiten Hälfte habe zunächst Erlösung gebracht, allerdings habe der VfL bis dato schon 4:0 führen müssen. Die Hausherren seien immer wieder am guten Gensinger Torwart gescheitert. Die SG habe in der 86. Minute mit ihrer ersten richtigen Chance auf 1:2 verkürzen können, so Steinhauer.

Video-Highlights zur Partie findet Ihr hier.

Tore: 1:0, 2:0 Vladimir Borovskij (49., 73., Vorlagen jeweils von Alexander Mull), 2:1 Paul Graffe (86.)

TSV Mainz-Ebersheim – SV Alemannia Waldalgesheim II 2:3 (0:0)

„Es war insgesamt ein gutes und ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Ein Unentschieden wäre auch in Ordnung gewesen, umso mehr freuen wir uns über den knappen Sieg”, teilte SV-Teammanager Jens Leydecker mit.

Tore: 0:1 Nils Kruger (51., Vorarbeit von Pascal Witzke), 0:2 Niklas Wein (58., Vorlage von Kevin Oliveira Bühler), 0:3 Max Buchner (62., Assist von Niklas Wein), 1;3, 2:3 Marc Tröge (72., Zulieferdienst von Finn David Hau; 90.+3, in Szene gesetzt von Raheel Mushtaq), Besonderes Vorkommnis: Verletzungsbedingter TW-Wechsel des TSV Ebersheim (63., Fabian Thome für Dominik Ebert)

SV Appenheim – SNK Bosnjak Mainz 0:4 (0:1)

„Von der ersten bis zur letzten Minute ein sehr dominantes Spiel von meiner Mannschaft, die durch vier sehr schöne Tore belohnt wurde. Wir haben endlich die Null gehalten und keine Torchance zugelassen”, sagte SNK-Coach Amir Hodzic.

Tore: 0:1 Eldar Becic (8.), 0:2 Becir Hodzic (52.), 0:3 Kenan Rekic (58.), 0:4 Zemin Zenovic (65.)

SV Fidelia Ockenheim – SG Kempten/Dietersheim 1:1 (0:0)

Fidelia-Trainer Steffen Lauterbach sagte: „Den Schwung aus dem Derbysieg letzte Woche gegen Appenheim wollten wir direkt ins nächste Derby gegen Kempten/Dietersheim mitnehmen. Das ist uns auch sehr gut gelungen. Mit einer kompakt stehenden Mannschaft und viel Laufarbeit konnten wir unseren Gegner gut in Schach halten und auch wenige Nadelstiche setzen.” In der ersten Halbzeit sei die SG, trotz ihrer Dominanz, nicht wirklich gefährlich geworden. Nach dem Führungstreffer für die Hausherren hätten die Gäste sehr intensive Angriffe setzen können, die aber mit viel Wille verteidigt worden seien. „Erneut können wir uns bei unserem starken Torwart Elias Petry für eine sehr gute Leistung bedanken. Je näher das Spielende rückte, desto aggressiver und unruhiger wurde es. Nach einem Freistoß haben wir kurz die Ordnung und die Konzentration verloren und es steht 1:1. Wir haben uns den Punkt verdient und eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt. Ich bin sehr zufrieden”, Lauterbach abschließend.

Tore: 1:0 Frederik Bender (52., Kopfball nach Ecke von Chris Holzberger), 1:1 Sebastian Stengel (87., per Kopf), Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für S. Stengel (90.)

TSVgg. Stadecken-Elsheim II – Spvgg. Essenheim 0:2 (0:1)

„Wir wussten, was uns im Derby in Stadecken erwartet, und haben uns darauf eingestellt und super umgesetzt. Spielerisch waren wir die bessere Mannschaft. Wir haben in der ersten Halbzeit kaum was zugelassen und kurz vor der Pause das wichtige Führungstor gemacht. In der zweiten Hälfte wollten wir schnell nachlegen und das ist uns auch gelungen. Auch danach hatten wir das Spiel weiterhin im Griff, sodass es am Ende ein verdienter Sieg war”, sagte Spvgg.-Coach Kevin Tscheuschner, der zudem die sehr gute Schiedsrichter-Leistung von Jörg Happel hervorhob.

Tore: 0:1 Patric Mikel Fricke (41., Vorlage von Simon Müßig), 0:2 Tobias Dinter (52., Vorlage von Francesco Ielapi)

SV Gau-Algesheim – TSG Drais 4:0 (2:0)

„Drais hat kompakt verteidigt und immer wieder Nadelstiche in der Offensive in einer relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit gesetzt. Der Doppelschlag binnen sieben Minuten hat uns entsprechend in die Karten gespielt und das Spiel verändert. In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel immer einseitiger gestalten und das Ergebnis in die Höhe schrauben. Ich bin sehr zufrieden mit der geschlossenen Mannschaftsleistung über das komplette Spiel”, fasste SV-Spielertrainer Johannes Kull zusammen.

Tore: 1:0 Fabian Commes (23., Vorarbeit von Johannes Kull), 2:0 Elias Noel Knop (29., Vorlage von Johannes Schmidt), 3:0 Laurenz Sabelleck (62., Assist von Arsenij Matsievski), 4:0 F. Commes (69., Zulieferdienst von J. Schmidt)

VfL Fontana Finthen II – Spvgg. Ingelheim II 4:4 (1:3)

„In der ersten Halbzeit waren wir gar nicht auf dem Platz und sind völlig verdient 0:3 in Rückstand geraten. Das Freistoßtor von Thorsten Krüger kurz vor der Halbzeit hat uns zurück ins Spiel geholt”, sagte VfL-Coach Patrick Willems. Nach der Pause hätten die Finther extrem viel Druck gemacht und seien folglich zum Anschlusstreffer gekommen. Danach habe der VfL einige hundertprozentige Chancen vergeben. Erst in der Schlussphase gelang der Ausgleich, allerdings hätten die Hausherren auch Glück gehabt, dass die Ingelheimer durch zwei Konter das Spiel nicht wieder zu ihren Gunsten gedreht hätten. „In der 87. Minute kommen wir dann sogar noch zum 4:3 durch Robin Schirmer, kassieren aber im Gegenzug durch ein Traumtor per Freistoß das 4:4”, schilderte Willems die wilde Schlussphase.

Den ausführlichen Liveticker lest Ihr hier.

Tore: 0:1 Nils Mayer (5.), 0:2 Torben Sven Sparwasser (27.), 0:3 Leon Reitemeyer (35., Vorarbeit von Jan Krick), 1:3 Thorsten Krüger (44., direkter Freistoß), 2:3 Dennis Gyamfi-Kumaning (50., Assist von T. Krüger), 3:3 Sedat Yildirim (80., Vorlage von T. Krüger), 4:3 Robin Schirmer (87., Kopfball nach Ecke von T. Krüger), 4:4 L. Reitemeyer (90., direkter Freistoß)

Aufrufe: 04.4.2024, 12:50 Uhr
Thomas MirkesAutor