2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Sandro Wagner zog nach dem Sieg in Cottbus den Hut vor den Energie-Fans.
Sandro Wagner zog nach dem Sieg in Cottbus den Hut vor den Energie-Fans. – Foto: IMAGO/Steffen Beyer

Wagner lobt „sensationelle Fans“ - Wollitz ärgert sich über „dumme Gegentore“

Stimmen zum Spiel

Die SpVgg Unterhaching geht mit einem knappen Vorsprung ins Rückspiel gegen Energie Cottbus. Die Stimmen vom 2:1-Sieg am Mittwochabend.

Manuel Stiefler (Mittelfeldspieler der SpVgg Unterhaching): „Es war ein sehr intensives Spiel. Wir wollten von Anfang an mutig spielen. Das hat sich dann früh ausgezahlt. Cottbus hat sich gut aus unserem Pressing befreien können und wir mussten da aufpassen.“

René Vollath (Torwart der SpVgg Unterhaching): „Das war eine sehr heiße Nummer. Cottbus hat in der zweiten Halbzeit stark gedrückt, ohne vielleicht viele ganz große Torchancen zu haben. Das Spiel war sehr intensiv und wir müssen jetzt erst einmal regenerieren.“

„Das sind Spiele, für die man Fußball spielt und das macht richtig Spaß.“

Matthias Fetsch

Mathias Fetsch (Stürmer der SpVgg Unterhaching): „Das sind Spiele, für die man Fußball spielt und das macht richtig Spaß. Es tut richtig gut, 2:1 gewonnen zu haben. Es ist noch nichts entschieden und ein sehr enges Ergebnis.“

Niclas Anspach (Mittelfeldspieler der SpVgg Unterhaching): „Die Kulisse war beeindruckend. Das frühe Tor hat uns gut getan. Rund um die Box haben wir gut verteidigt. So ein Auswärtssieg tut gut und das pusht für das Heimspiel.“

„Es hat mir hat gefallen, wie wir in den Zweikämpfen agiert haben.“

Haching-Coach Sandro Wagner.

Sandro Wagner (Cheftrainer der SpVgg Unterhaching): „Es war ein sehr intensives Spiel mit sensationellen Fans. Es hat mir hat gefallen, wie wir in den Zweikämpfen agiert haben. Mit Ball haben wir immer wieder die Zonen gesucht, wo wir geglaubt haben, dass Cottbus anfällig ist. Das hat größtenteils gut funktioniert. Von daher bin ich schon relativ zufrieden.“

Claus-Dieter Wollitz (Cheftrainer von Energie Cottbus): „Wir haben sehr, sehr dumme Gegentore bekommen. In der zweiten Halbzeit fand ich es schade, dass sehr viele Unterbrechungen den Spielfluss behindert haben.“ (rmf)

Aufrufe: 09.6.2023, 09:38 Uhr
Robert M. FrankAutor