2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Marc Nauth holt nach seinem 1:0 den Ball aus dem Tor.
Marc Nauth holt nach seinem 1:0 den Ball aus dem Tor. – Foto: Mario Luge

Wackliger Derbysieg

Eintracht Kreuznach muss sich beim 2:1 gegen die SG Meisenheim gehörig strecken +++ Doppeltorschütze Marc Nauth

WINZENHEIM. Nach ihrem Ausrutscher in der vergangenen Woche (1:2 in Bundenthal) hat die SG Eintracht zurück in die Erfolgsspur gefunden. Im Derby gegen die SG Meisenheim gewannen die Bad Kreuznacher mit 2:1 (1:0) und verteidigten den ersten Platz in der Fußball-Landesliga West. Mann des Spiels aus Siegersicht war Marc Nauth, der beide SGE-Treffer (16. und 81.) markierte. Der Meisenheimer Anschlusstreffer gelang Marc-Andre Schneider (83.).

Dass es bis zum Abpfiff eine Zitterpartie für die eigentlich favorisierten Gastgeber war, hatte auch mit der starken Vorstellung der Gäste zu tun, die sich wenigstens nach der Pause ordentlich gegen die drohende Niederlage wehrten. Und so waren trotz Sieg auf der einen und Niederlage auf der anderen Seite am Ende beide Trainer zufrieden. Meisenheims Jens Bohr aufgrund „einer guten Vorstellung“ seiner Mannschaft und Eintracht-Coach Thorsten Effgen, weil seine Mannschaft nicht unbedingt einen grandiosen Ball gespielt, dafür aber „erfolgreich richtigen Herrenfußball“ gezeigt hatte.

In der ersten Halbzeit hatten die Bad Kreuznacher die Hosen an, die Gäste dieselben eher voll. Regelrecht mutlos präsentierten sich zunächst die Meisenheimer, denen ohne Alex Tiedtke und Robin Hill der letzte Wumms in vorderster Reihe fehlte. Die Gastgeber, die ihrerseits auf den über Nacht erkrankten Buhari Ibn Tusina verzichten mussten, hatten zumeist den Ball und damit die Partie im Griff.

Nach der Pause wechselten die Rollen. Auf einmal hielten sich die Bad Kreuznacher erstaunlich passiv zurück, während die zuvor schon stark verteidigenden Gäste plötzlich auch nach vorne mal anklopften. Das knappe Ergebnis hielt die Glan-Kicker im Spiel, die Gäste trauten sich mit der Zeit immer mehr zu, hatten sogar durch Filip Höft und Laurenz Fach eine Doppelchance (70.).

Einen ausführlichen Bericht - auch mit Stimmen und Bildern zum spannenden Landesliga-Derby - lest Ihr im Premium-Artikel der Allgemeinen Zeitung.

Aufrufe: 025.3.2023, 22:51 Uhr
Mario LugeAutor