2024-06-12T11:40:35.807Z

Vereinsnachrichten
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Manuel Belchhaus

VSG Altglienicke II: Jung, hungrig, neuer Trainer

Unterbau der Regionalliga-Mannschaft ist erfolgreich in die neue Saison gestartet

Mit einem überragenden 4:0 gegen den SV Stern Britz ist die VSG Altglienicke II in die Saison gestartet. In all den getätigten Transfers der Regionalliga-Mannschaft ist der Trainerwechsel der Landesliga-Mannschaft untergegangen.

Es war ein souveräner Auftritt, einer jungen, aber hungrigen Mannschaft. Am vergangenen Wochenende hatte die VSG Altglienicke II den Teilnehmer der Relegation 2021/2022, SV Stern Britz, zu Gast. Mit zwei Doppelschlägen, je einen pro Halbzeit entschied der Gastgeber die Partie mit 4:0 für sich.

Die Mannschaft, in der Vorbereitung noch mit sehr wechselhaften Ergebnissen, zeigte eine reife Spielanlage. Viele der Spieler sind zwischen 18 und 22 Jahren jung. Dabei mussten mit Dominik Zörner und Deniz Güray (beide zum Adlershofer BC) zwei der erfahrensten Spieler ersetzt werden. Insgesamt waren die wenigen Abgänge aber zu verkraften. Auf der anderen Seite stürmten acht Spieler aus dem eigenen Nachwuchs nach oben. Sie spielten zum Teil Junioren-Regionalliga und wollen nun ihr fußballerisches Talent im Herrenbereich unter Beweis stellen.

Auch auf der Trainerbank gab es einen Wechsel zu verzeichnen. Nach zwei Jahren ist Jürgen Franz nicht mehr für die Mannschaft verantwortlich. Pierre Tänzer hat seine Aufgabe übernommen. Er kommt aus Brandenburg, wo er zuletzt RSV Eintracht II trainiert hat. Zuvor war er mehrere Jahre, auch bei Viktoria 1889 Berlin, im Nachwuchs tätig.

Aufrufe: 017.8.2022, 14:33 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor