2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Korbinian Menacher wechselt vom Spiel TSV Bogen zur SpVgg Ruhmannsfelden
Korbinian Menacher wechselt vom Spiel TSV Bogen zur SpVgg Ruhmannsfelden – Foto: Charly Becherer

Von Bogen nach Ruhmannsfelden: Menacher wechselt die Lager

Der 24-jährige Offensiv-Allrounder wechselt noch kurzfristig innerhalb der Landesliga Mitte

Die SpVgg Ruhmannsfelden hat einen interessanten "Last-Minute"-Transfer getätigt. Vom Liga-Kontrahenten TSV Bogen wechselt der aus Prackenbach im Landkreis Regen stammende Korbinian Menacher zu den Lerchenfeldkickern. Der Wechsel kommt durchaus überraschend, da Menacher - der als ganz junger Spieler auch schon ein einhalbjähriges Intermezzo bei der DJK Vilzing, für die er 20 Bayernliga-Einsätze absolvierte, hatte - im Frühjahr maßgeblichen Anteil am vorzeitigen Klassenerhalt der Rautenelf. Menacher erzielte nämlich acht seiner neun Saisontore nach der Winterpause.

In der laufenden Runde stand die Offensivkraft bis auf zwei Ausnahmen stets in der Bogener Startelf und konnte sich beim ersten TSV-Saisonsieg in Weiden auch erstmals in dieser Spielzeit in die Torschützenliste eintragen. "Ich habe schon des Öfteren mit dem Gedanken gespielt, eine neue sportliche Herausforderung zu suchen. Die Verantwortlichen der SpVgg Ruhmannsfelden haben sich unglaublich intensiv um mich bemüht und haben mir ein gutes Gefühl gegeben, weshalb ich mich für einen Wechsel entschieden habe. Grundsätzlich wäre es aber ohnehin so gewesen, dass ich mich auf Sicht anders orientiert hätte. Mein Studium in Regensburg befindet sich in der Endphase und ich wohne mittlerweile bei meiner Freundin in Arnbruck. Daher war es von dort nach Bogen eine ziemlich weite Strecke, die nach Ruhmannsfelden deutlich kürzer wird. Ich freue mich auf eine neue Herausforderung und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir die Klasse halten. Beim TSV Bogen möchte ich mich für eine wunderbare Zeit bedanken. Ich war knapp fünf Jahre in diesem Verein und habe viele Freunde gewonnen, lässt Korbinian Menacher wissen.



"Für uns ist der Wechsel eine tolle Sache. Wir waren schon in der Vergangenheit zweimal mit Korbi in Kontakt und sind froh, dass es nun im dritten Anlauf geklappt hat. Er ist offensiv variabel einsetzbar, bringt mittlerweile jahrelange höherklassige Erfahrung mit und wird auch als Typ gut zu uns passen", frohlockt Ruhmannsfeldens Abteilungsleiter Alois Wittenzellner. Korbinian Menacher wird bereits im Heimspiel gegen die SpVgg SV Weiden seinen Einstand im Trikot der Schützlinge von Martin Kreß und Erich Hagengruber geben.

Aufrufe: 01.9.2023, 17:30 Uhr
Thomas SeidlAutor