2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Applaus fürs Team: Stephan Metzen war begeistert vom Auftritt seiner SG Binsfeld.
Applaus fürs Team: Stephan Metzen war begeistert vom Auftritt seiner SG Binsfeld. – Foto: Sebastian J. Schwarz/Archiv

Voll auf Offensive ausgerichtet: Binsfeld ballert Burgen weg

Kreisliga A: Beim 6:2-Erfolg gegen die SG Burgen/Veldenz wuchs die Elf von Stephan Metzen über sich hinaus und zeigte ihre beste Saisonleistung. Die Gäste ließen allerdings auch sehr viel vermissen.

Es war eine herausragende Vorstellung der Vereinigten aus Binsfeld, Landscheid und Niederkail, die sich nach bärenstarker erster Halbzeit auch nicht durch das zwischenzeitliche 3:2 der SG Burgen/Veldenz verunsichern ließen. Weil dann Tim Reuland drei Treffer gelangen – einer schöner wie der andere herausgespielt – wurde eine überaus engagierte Leistung mit dem vierten Saisonsieg belohnt.

Stephan Metzen, Trainer der SG Binsfeld:

„In der ersten Halbzeit waren wir klar besser, haben den Gegner beherrscht und die wohl beste Halbzeit der Saison gespielt. Wir hatten dann gegen Ende der ersten Hälfte und nach Beginn der zweiten Halbzeit ein paar Probleme. Da wurde es mit dem 3:2 noch mal richtig eng, doch mit dem 4:2 war der Käse gegessen“, bilanzierte Binsfelds Trainer Stephan Metzen. Er hatte eine voll auf Offensive ausgerichtete eigene Mannschaft gesehen, die „auch mal das Spielglück erzwungen hat. Ich habe den Jungs gesagt, dass sie auf dem nassen und dadurch schnellen Platz ruhig mal Abschlüsse aus der zweiten Reihe probieren sollen. Das hat dann auch geklappt, wenn mal ein Schuss noch abgefälscht oder Abpraller verwertet wurde.“

Hier geht's zum kompletten Artikel

Aufrufe: 018.10.2022, 08:17 Uhr
Lutz SchinköthAutor