2024-05-28T12:27:18.299Z

Allgemeines
Der SC Viktoria Griesheim konnte mit einem 1:0 in die neue Hessenliga-Saison starten
Der SC Viktoria Griesheim konnte mit einem 1:0 in die neue Hessenliga-Saison starten – Foto: Dominik Claus

Viktoria Griesheim startet Stark in neue Hessenliga-Saison

Der SC Viktoria Griesheim verdient sich trotz früher Unterzahl durch viel taktisches Geschick einen 1:0-Erfolg in Erlensee

Erlensee. In der Hessenliga ist Viktoria Griesheim mit einem 1:0 (1:0)-Erfolg beim 1. FC Erlensee in die neue Saison gestartet – und das, obwohl die Mannschaft um Trainer Ermin Melunovic fast die gesamte Spielzeit in Unterzahl spielen musste.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

1. FC Erlensee – Viktoria Griesheim 0:1 (0:1). Mit einem Paukenschlag hat Viktoria Griesheim die Hessenliga-Saison eröffnet: Beim 1:0-Erfolg in Erlensee zeigte das Team am Samstag eine geschlossene Mannschaftsleistung und verdiente sich das Ergebnis durch Einsatzwillen und taktische Disziplin.

Durch Platzverweis zum Kontern gezwungen

Die erste Viertelstunde verlief ausgeglichen, bevor es durch die Rote Karte gegen Kwonsu Lee (16.) zu einem Bruch im Griesheimer Spiel kam. Erlensee übernahm das Kommando und hatte viel Ballbesitz, doch verteidigte die Viktoria geschickt und setzte durch vereinzelte Konteraktionen immer wieder einmal Nadelstiche. Einer dieser Konter führte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zum 1:0 für Griesheim, das Luki Matondo erzielte.

Starke Disziplin und Einsatz wird belohnt

Erwartungsgemäß verstärkte Erlensee nach dem Seitenwechsel noch einmal den Druck. Allerdings verstand es die Viktoria geschickt, die Gastgeber auf Distanz zum Tor zu halten. „Eine wirklich zwingende Chance hat Erlensee nicht erspielen können“, meinte hernach Griesheims Vorsitzender Christian Bergemann. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Aktionen der Gastgeber, die das Spiel klar dominierten, dann auch immer hektischer. Die Viktoria setzte weiterhin vereinzelt auf Konter, um die Abwehr zu entlasten. Das gelang am Ende erfolgreich und führte gleich zu Beginn der Saison zum ersten Auswärtserfolg.

Aufstellung Viktoria Griesheim: Lapcic – Dimter, Lee, Hacker (90.+5 Joo), Pandov – Diachuk, Jander, Halilovic, Oriana, Kazimi – Matondo (74. Acun).

Schiedsrichter: Schandry (Königstein).

Tor: 0:1 Matondo (45.+4).

Rote Karte: Lee (16./Griesheim).

Zuschauer: 200.



Aufrufe: 031.7.2023, 11:00 Uhr
Michael SobotaAutor