2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Verpasste seinen zweiten Auswärtspunkt in Rulle nur knapp: SVC Belm-Powe (grün).
Verpasste seinen zweiten Auswärtspunkt in Rulle nur knapp: SVC Belm-Powe (grün). – Foto: Michael Moormann

Glandorf bezwingt den lässigen Meister aus Hollage

Bezirksliga: Dodesheide bleibt nach 3:2 Dritter / Belm verpasst beim 2:3 in Rulle zweiten Auswärtspunkt der Saison knapp

Osnabrück Am letzten Spieltag in der Bezirksliga verlor Meister BW Hollage verdient mit 1:3 beim Überraschungsteam der Saison, dem SC Glandorf. Der SSC Dodesheide verpasste trotz eines 3:2-Erfolges über den Osnabrücker SC Platz zwei.

Nach zwei frühen Toren von David Menzner und Marco Spindler war für den SSC für einige Minuten der zweite Platz möglich. Doch der Gegentreffer durch Sami Harikou kurz vor dem Seitenwechsel desillusionierte auch die kühnsten Optimisten. Nur mit einem Sieg mit mindestens acht Treffern Unterschied hätten die Osnabrücker die Sportfreunde Lechtingen noch überrunden können. Als Niklas Hans für die Gäste ausglich (58.), geriet für kurze Zeit sogar Platz drei in Gefahr. In der Nachspielzeit erzielte Luciano Faraci doch noch den erlösenden 3:2-Siegtreffer für die Hausherren und sorgte so für einen versöhnlichen Saisonabschluss.

Der SC Glandorf besiegte Aufsteiger Hollage deutlich. Während die Gastgeber den Saisonausklang mit vollem Engagement bestritten, wirkte der Titelträger nicht mehr sonderlich motiviert. Matchwinner war Mick Ossege, der zwei Tore für die Südkreisler markierte.

Trotz eines 0:1-Pausenrückstands gewann der TSV Wallenhorst beim FC Kalkriese verdient mit 3:1. Nach einer mäßigen ersten Halbzeit drehten die Gäste im zweiten Durchgang richtig auf und ließen die Hausherren kaum noch zur Entfaltung kommen.

Tabellen-Schlusslicht Concordia Belm-Powe war bei der 2:3-Niederlage in Rulle nahe dran an seinem zweiten Auswärtspunkt der Saison.

Derweil besiegte der SC Rieste dank eines Doppelpacks von Ioan-Christian Constantin den SC Lüstringen auf eigener Anlage verdient mit 3:1.

Beim 3:3 zwischen dem BSV Holzhausen und Viktoria Gesmold vergab die Gästemannschaft in den Anfangsminuten eine Reihe erstklassiger Gelegenheiten und wurde dafür am Ende bestraft.

Aufrufe: 013.6.2022, 11:00 Uhr
Torben MöllerAutor