2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Beim VfB Homberg II hat sich viel getan.
Beim VfB Homberg II hat sich viel getan. – Foto: Adrian Schlüter

Viele Zugänge: Der VfB Homberg rüstet seine Reserve auf

In der Kreisliga A Moers spielt der VfB Homberg II eine gute Rolle - gleich sieben Spieler verstärken den Tabellenvierten ab Januar.

Der Neustart ist mehr als gelungen. So lässt sich das Hinrundenfazit des VfB Homberg II nach dem Abstieg aus der Bezirksliga in der Kreisliga A Moers ziehen. Die Mannschaft der Trainer Tobias Schiek und Marco Schmitz siegte zuletzt im Topspiel gegen den TV Asberg mit 4:1 und überwintert auf einem guten Rang vier. Sieben neue Spieler stoßen im Januar zum Team.

"Das Trainerduo Tobias Schiek und Marco Schmitz ist bereits voller Tatendrang und freut sich darauf, mit diesen neuen Kräften die Platzierung in der Liga weiter zu verbessern. Aktuell auf dem vierten Platz, ist das Team entschlossen, in der Tabelle noch weiter aufzusteigen", teilt der VfB mit. Nach dem Abstieg hat sich die Reserve neu gefunden. Schiek war schon im Amt, Schmitz, der ehemals bei der TuS Mündelheim im Amt war, stoß zur Mannschaft und gemeinsam begann ein erfolgreicher Neuaufbau. Auch deshalb heißt weiter: "Mehr als nur eine Ansammlung von Spielern, bildet der VfB Homberg II eine echte Gemeinschaft."

Tobias Ruoß kennt den Spielermarkt

Ziel von Schiek und Schmitz wird es nicht nur sein, einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Der Aufstieg wird in diesem Jahr beispielsweise nicht mehr möglich sein, dafür aber die Entwicklung von einigen Spielern, die ab Sommer den Sprung in die Oberliga-Truppe schaffen könnten.

>>> Zum Team des VfB Homberg II

Aufrufe: 023.12.2023, 19:46 Uhr
André NückelAutor