2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Video: Fußballduell auf der Lichtung

Schöner Bums aus der Kreisliga

Wer es nicht selbst erlebt und gesehen hat, der kommt bei dem Vereinsnamen SV Aufbau Pirna Copitz nicht auf die Idee, dass ihn dort ein kleines Idyll erwartet. Ein wahres Kleinod.
Zugegeben, so mancher Teil der Anlage ist in die Jahre gekommen und auch der Platz macht der Flussbettarena in Königstein fast schon ein wenig Konkurrenz.
Eingebettet von Bäumen liegt der Sportplatz des SV Aufbau Pirna Copitz gefühlt mitten im Wald. Die baumfreie Fläche ist das Spielfeld. Ein holpriges schroffes Geläuf, was trotz der wenig fruchtbar anmutenden Bodenqualität, von diversem Grün und vor allem mit Gänseblümchen bewachsen ist. Ein Ort, an dem sich Mensch und Tier gleichermaßen wohlfühlt. Da eine Waldohreule auf dem Ast. Dort ein paar Eidechsen, die unter Gehölz und Buschwerk umherhuschen. Hier und da verspielte Schmetterlinge tanzend über die blühenden Hügel. Und natürlich die Fans. Ein stets gut besuchter Rang ist dem Verein hier sicher. Irgendwie hat es dort sogar eine VIP-Loge und diese sogar nur einen Wimpernschlag vom Tresen entfernt. Nahversorgung sozusagen. Wir hatten Königstein schon erwähnt. Die Herren waren nämlich zum Auswärtsspiel, und zwar hier in Pirna Copitz. Und deswegen waren auch wir an diesem Fußballsamstag mit unseren Kameras mit von der Partie. Diese Paarung wollten wir uns nicht entgehen lassen. Erster gegen Fünfter. SV Aufbau Pirna Copitz bislang ungeschlagen in dieser Saison. Die Hinrunde ging 2 : 3 für die Copitzer in Königstein aus. Ganz klar, dass die Königsteiner auf Festungserstürmung aus waren. Ob den Königsteinern die Revanche gelungen ist oder die Pirnaer weiter unbesiegt sind, seht am besten gleich selbst. Wir haben die besten Szenen des Spiels, die Tore, die Entscheidungen nebst farbiger Kartonagen und die O-Töne nach dem Spiel, in einem kurzweiligen Bericht für Euch zusammengestellt. Unser Sprecher, der Robert Rist, hat seinen Kommentar beigesteuert. Wir wünschen Euch viel Spaß. Lasst gern wieder einen Kommentar da. Eine gute Woche. Euer TEAM Rabenfront.
Aufrufe: 015.4.2024, 18:22 Uhr
Team RabenfrontAutor