2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Nichts zu holen gab es für die Juniorinnen des VfR Warbeyen.
Nichts zu holen gab es für die Juniorinnen des VfR Warbeyen. – Foto: Norbert Jurczyk

VfR Warbeyen kann nur eine Halbzeit mithalten

U17-Niederrheinliga: Der VfR Warbeyen muss sich Fortuna Düsseldorf mit 1:5 geschlagen geben.

Nichts zu Holen gab es am Mittwochabend für die B-Juniorinnen des VfR Warbeyen gegen Fortuna Düsseldorf. Der Tabellensiebte der Niederrheinliga verlor sein Heimspiel gegen die Fortuna, die in der Klasse den zweiten Platz belegt, mit 1:5 (1:2). VfR-Trainer Daniel Lehnert sprach von einer verdienten Niederlage, die jedoch etwas zu hoch ausgefallen sei.

„Es war ein Sieg der individuellen Klasse. In der ersten Halbzeit haben wir gut dagegengehalten. Leider hatten wir zu viele Phasen drin, in denen wir zu viele Fehler gemacht haben“, sagte der Coach, nicht ohne seine Spielerinnen in Schutz zu nehmen: „Keinen Vorwurf an meine Mannschaft, die noch nicht auf diesem Level und der Intensität ein gesamtes Spiel lang spielen können.“

Die Fortuna war mit dem ersten Angriff der Partie (1.) in Führung gegangen. Der VfR fand durch Bo Janssen (6.) jedoch eine schnelle Antwort. Ein weiterer Treffer der Gäste sorgte dafür, dass der VfR einen Rückstand mit in die Halbzeit nahm. Nach dem Seitenwechsel nahm die Fortuna mit drei schnellen Treffern (51., 53., 57.) alles Spannung aus der Partie. Der VfR Warbeyen belegt weiterhin Platz sieben, der am Ende der Saison zum direkten Klassenerhalt reichen würde.

Aufrufe: 03.5.2024, 08:45 Uhr
RP / nhenAutor