2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Johannes Liebmann (2.v.r.) wird neuer Trainer des VfR Bad Lobenstein.

Neuer Trainer beim VfR Bad Lobenstein

Der VfR Bad Lobenstein hat seinen neuen Coach für die kommende Saison vorgestellt. Der Trainer kennt sich in der Landesklasse 1 bestens aus.

Johannes Liebmann wird in der neuen Saison die 1. Mannschaft des VfR Bad Lobenstein trainieren. Am gestrigen Dienstagabend stellten die Trainer David Linke, Martin Wirth und Martin Müller den Pößnecker der Mannschaft vor.

Liebmann ist kein Unbekannter, trainierte er doch vom September 2019 bis zu seinem Rücktritt im Mai 2022 Ligakonkurrent VfB Pößneck. Der Inhaber der B-Lizenz, der auch Erfahrungen im Nachwuchsleistungszentrum des FC Carl Zeiss Jena sammelte, engagiert sich auch beim JFC Saale - Orla und spielte in seiner Jugendzeit bei Blau Weiß Neustadt.

Mit der Neuverpflichtung endet eine sehr lange Zeit beim VfR, als die Trainer nur mit "eigenem Stallgeruch" auf die Bank kamen. Frank Pfeiffer aus Gera war der letzte Trainer im Koseltal von außerhalb. Danach gab es mit Roberto Frank, Matthias Grüner, Holger Leube, Andreas Heinze, Renè Richter und Heiko Becker eine nun über 30 Jahre währende Geschichte mit eigenem Personal.

"Ich wurde relativ schnell nach meinem Rücktritt in Pößneck von den Verantwortlichen kontaktiert und das Konzept hat mich dann von Anfang an überzeugt. Es ist sehr spannend dort, weil der Verein drei Männermannschaften und eine sehr gute A-Jugend hat und man quasi nur mit eigenen Ressourcen und heimatverbundenen Spielern arbeitet, was selbst im Amateurfußball nicht mehr selbstverständlich ist. Zu Zielen sage ich erstmal nicht so viel. Der Verein hat in den letzten Jahren hervorragende Ergebnisse in der Landesklasse erzielt, daran gilt es natürlich anzuknüpfen. Ich freue mich auf die Arbeit mit einer gefestigten Mannschaft und aber auch darauf, die jungen Spieler beim Übergang in den Männerbereich zu begleiten", sagt der neue VfR-Trainer Johannes Liebmann.

>>> Zum FuPa-Profil von Johannes Liebmann

Aufrufe: 015.6.2022, 18:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein / FuPa ThüringenAutor