2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
VfR-Sportchef Kai Schillinger (links) mit Neuzugang Andreas Rügert | Foto: Verein
VfR-Sportchef Kai Schillinger (links) mit Neuzugang Andreas Rügert | Foto: Verein

VfR Bad Bellingen macht Rügert-Wechsel offiziell

Als der TuS Efringen-Kirchen am vorletzten Spieltag zu seiner letzten Heimpartie der Saison antrat, verabschiedete der Verein vor dem Anpfiff die bereits feststehenden Abgänge aus dem Spielerkreis. Darunter: Andreas Rügert. Was am vergangenen Sonntag bereits bekannt war, hat der VfR Bad Bellingen nun auch offiziell verkündert: Der 29 Jahre alte Verteidiger wechselt innerhalb der Bezirksliga in die Kurstadt.

"Wir freuen uns sehr, mit Andreas Rügert ein altes TuS-Urgestein in den benachbarten Kurort verpflichten zu können", heißt es seitens des VfR. Der Neuzugang soll die Bad Bellinger Defensive "mit seiner Physis und seiner Erfahrung weiter stabilisieren. Er verfügt über ein gutes Passspiel sowie ein gutes Stellungsspiel". Für die Efringen-Kirchener Aktivmannschaften absolvierte Rügert insgesamt 153 Ligaspiele. In der "Ersten" etablierte er sich als Stammkraft, lief für den TuS in der Landesliga auf und kämpfte sich, nachdem er die Landesliga-Saison 2016/17 verletzungsbedingt verpasst hatte, wieder in die Mannschaft zurück.

Den Verantwortlichen des VfR sei es wichtig gewesen, "in der kommenden Runde unsere Defizite weitestgehend minimieren zu können. Andi bringt als robuster Abwehrspieler sehr gute Eigenschaften mit ins Rheinstadion. Auch die Luftzweikämpfe wird er möglichst positiv prägen in unserer Kette", dies nicht nur defensiv, sondern auch offensiv im gegnerischen Strafraum.

Aufrufe: 07.6.2023, 11:47 Uhr
BZ/PMAutor