2024-06-13T13:28:56.339Z

Vereinsnachrichten
– Foto: VfL Wanfried

VfL Wanfried II gelingt Aufstieg

Klarer Erfolg auch im Rückspiel

Nachdem die II. Mannschaft bereits das Hinspiel in der Aufstiegsrelegation zur Kreisliga A beim Tabellenvorletzten der Kreisliga A mit 7:0 deutlich gewonnen hatte, gab es im Rückspiel am Samstag erneut einen 8:0-Kantersieg gegen den VfB Rommerode.

Somit gelang der II. Mannschaft des VfL Wanfried ein historischer Doppelaufstieg, denn vor einigen Tagen wurde die I. Mannschaft Meister in der Kreisoberliga und schaffte damit den Sprung in die Gruppenliga. Die Begegnung im Werrastadion stand wie das Hinspiel eindeutig im Zeichen der II. Mannschaft.

Der Gastgeber hatte die Begegnung von der ersten Spielminute an unter Kontrolle und ging durch einen Doppelschlag von Wilhelm Löffler (12.) und Sven Wolf (14.) auch frühzeitig mit 2:0 in Führung. Das Team um Kapitän Patrick Bornschier dominierte im weiteren Spielverlauf Ball und Gegner und so erhöhte nach einer halben Stunde Spielzeit erneut Sven Wolf auf 3:0.

Innerhalb von zwei Minute bauten Sebastian Jugl (36.) und Wilhelm Löffler (38.) die Führung auf 5:0 aus, ehe Sascha Eberlein nach seiner Einwechselung mit dem ersten Ballkontakt in der 40. Minute für den 6:0-Halbzeitstand sorgte.

Im ersten Spielabschnitt vergab die II. Mannschaft weitere gute Möglichkeiten, es hätten also noch weitere VfL-Tore fallen können. Die Partie plätscherte in der zweiten Halbzeit dahin, Johannes Kollmann (66.) und Nico Heinemann mit einem fulminanten 16-Meter-Schuss in der Schlussminute schraubten dann das Endergebnis auf 8:0.

Es war ein hochverdienter Erfolg gegen den VfB, von dem in diesem Spiel keinerlei Torgefahr ausging. Mit diesen beiden Siegen in der Relegation ist die II. Mannschaft in diesem Jahr ungeschlagen geblieben und schafft als Tabellenzweiter der Kreisliga B den verdienten Aufstieg in die Kreisliga A.

Aufrufe: 012.6.2023, 17:34 Uhr
Bernd SchädigerAutor