2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Lasse Otremba
Lasse Otremba – Foto: Marco Zimmer

VfL Oldenburg-Cheftrainer Lasse Otremba hört im Sommer auf

Nach 17 Jahren als Trainer, davon die letzten drei Jahre bei der 1. Herrenmannschaft des VfL Oldenburg in der Oberliga Niedersachsen, legt Cheftrainer Lasse Otremba im Sommer eine Pause ein. Im Hause Otremba wird Nachwuchs erwartet.

"Ich werde im Sommer eine Babypause einlegen, da unsere Familie wächst und noch weitere private Projekte geplant sind", sagt Otremba.

Rückblickend spricht er von einer "Wahnsinnszeit" als Trainer.

Angefangen beim SV Friedsrichsfehn (G- bis C-Jugend), über den VfB Oldenburg (E- bis C-Jugend, später auch Co-Trainer und Analyst der 1. Herrenmannschaft in der Regionalliga Nord), dem JFV Nordwest (C- bis A- Jugend, zuletzt A-Junioren Bundesliga), sowie die letzten drei Jahre bei der 1. Herrenmannschaft des VfL Oldenburg.

"Vielen Dank an alle Wegbegleiter in den vergangenen Jahren. Danke an alle Co-Trainer, Betreuer, Physiotherapeuten, Funktionäre und vor allem an alle Spieler, die ich auf ihrem Weg coachen und begleiten durfte und dass ihr mir euer Vertrauen geschenkt habt. Ich werde euren Weg weiter verfolgen, mitfiebern und die Daumen drücken." fügt Otremba hinzu.

In der Oberliga Niedersachsen steht der VfL Oldenburg nach zuletzt zwei Niederlagen aktuell auf Platz 6. Bis zur Tabellenspitze sind es zehn Punkte, bis zum Relegationsplatz 2 sind es acht Punkte. Dennoch ist das Ziel für die nächsten Monate klar definiert: "Der volle Fokus liegt auf den verbleibenden 12 Spielen, in denen wir den Anschluss an die Tabellenspitze halten wollen und mit etwas Glück doch noch ganz oben landen können."

Aufrufe: 01.3.2023, 06:44 Uhr
Marco ZimmerAutor