2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ab Juli wieder im blau-weißen Dress des SV Weil zu sehen: Patric Lauber (links) | Foto: Gerd Gründl
Ab Juli wieder im blau-weißen Dress des SV Weil zu sehen: Patric Lauber (links) | Foto: Gerd Gründl

Patric Lauber kehrt zum SV Weil zurück

Der SV Weil hat seinen Kader für die kommende Landesliga-Saison um einen weiteren Akteur ergänzt. Wie der Verbandsliga-Absteiger mitteilte, kehrt Patric Lauber ins Nonnenholz zurück. Der 28 Jahre alte Außenverteidiger hatte die Blau-Weißen im vergangenen Sommer nach sechseinhalb Jahren verlassen und sich dem TuS Lörrach-Stetten angeschlossen. Für den A-Kreisligisten absolvierte er 13 Saisonspiele (drei Tore, zwei Vorlagen). Beim SV Weil sammelte Lauber zuvor jahrelang Erfahrung in der Landes- und zuletzt der Verbandsliga.

Während die Personalabteilung der Blau-Weißen mit dem Rückkehrer einen Zugang verzeichnet, gibt es auch zwei Abgänge zu vermelden. Nach nur einer halben Saison endet das Engagement von Max Le, er wechselt zum Bezirksligisten VfB Waldshut. Der 21 Jahre alte Verteidiger war erst in der Winterpause vom FC Tiengen ins Nonnenholz zurückgekehrt, wo er bereits die Saison 2019/20 absolviert hatte. Da Le nach seinem Wechsel bis Mitte April noch gesperrt war, kam er für die Weiler lediglich auf fünf Partien für die Reserve in der Kreisliga A sowie einen Verbandsliga-Einsatz.

Von den Blau-Weißen zum A-Kreisligisten FC Steinen-Höllstein wechselt Björn Gutjahr. Der 20 Jahre alte Angreifer war 2020 aus dem Weiler Nachwuchs zu den Aktiven aufgerückt und lief seitdem für die zweite Mannschaft in der A-Klasse auf. In der abgelaufenden Runde war Gutjahr mit 15 Toren und 13 Vorlagen aus 31 Partien der Topscorer der SVW-Reserve.

Aufrufe: 016.6.2022, 23:00 Uhr
Badische ZeitungAutor