2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
Das ist Florian Berisha.
Das ist Florian Berisha. – Foto: SSVg Velbert 02

VfB Homberg holt neuen Stürmer aus der Regionalliga

Florian Berisha wechselt von der SSVg Velbert zum VfB Homberg in die Oberliga Niederrhein.

Der VfB Homberg kann in der Rückrunde noch Tabellenführer der Oberliga Niederrhein werden. Nach einem schwierigen Saisonstart hat sich die Elf von Stefan Janßen stetig gesteigert und belegt in Liga schon Rang fünf. Seit des Jahreswechsels hat nur die SpVg Schonnebeck einen Zähler mehr als Homberg geholt - und das kann sich in den kommenden beiden Wochen noch ändern.

Den Begriff "Rückrundenmeister" gibt es zwar, findet aber fast nirgendwo Beachtung. Doch insbesondere in Gesprächen mit potenziellen Zugängen und ist eine derartige Leistungssteigerung sicherlich von Vorteil. Der VfB Homberg kann mit Siegen gegen den FC Büderich und Meister Sportfreunde Baumberg im besten Fall sogar noch Rang drei übernehmen. Das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, schließlich könnte der KFC Uerdingen mit der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens noch neun Punkte abgezogen bekommen.

Florian Berisha kommt aus Velbert

Diese starken Darbietungen wecken aber auch Begehrlichkeiten. So wechselt Leistungsträger Luca Thissen im Sommer in die Regionalliga West zu Rot-Weiß Oberhausen, allerdings wird der VfB auch in der 4. Liga fündig: Mit Florian Berisha kommt ein neuer Mittelstürmer von der SSVg Velbert in das PCC-Stadion. Talentierte, junge und entwicklungsfähige Spieler passen perfekt in das Beuteschema. Berisha kam in der Regionalliga zehnmal zum Einsatz, bleib dabei noch ohne Tor. In der Jugend-Bundesliga lief er für den VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach auf, auch das Trikot von Bayer 04 Leverkusen hat der Angreifer schon getragen.

>>> Das ist Florian Berisha

Spannend ist außerdem, dass "Berisha für die U16 seines Heimatlandes Kosova mehrere Länderspiele" bestritt, teilt Homberg bei der Vorstellung der neuen Offensivoption von Janßen mit. Verzichten muss der erfahrene Trainer allerdings auf Mittelfeldspieler Bilal Akhal, der in die Oberliga Westfalen zum SV Schermbeck wechseln wird.

Aufrufe: 021.5.2024, 23:30 Uhr
André NückelAutor