2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sascha Borsic legt eine Pause ein.
Sascha Borsic legt eine Pause ein. – Foto: VfB Hilden

VfB Hilden III: Sascha Borsic gibt das Kommando ab

Kreisliga B2 Düsseldorf: Sascha Borsic hört als Trainer des VfB Hilden III auf.

Seit der Saison 2013/14 hält Sascha Borsic, bis auf ein kurzes Intermezzo bei TuSpo Richrath, das Zepter in der 2. bzw. 3. Mannschaft des VfB Hilden in der Hand. Nach intensiven Gesprächen mit der Familie hat sich Borsic nun entschieden, eine Pause einzulegen und den Weg für einen Nachfolger freizumachen. Diesen Wunsch hat der Verein, mit großem Bedauern, entsprochen.

Nach zwei erfolgreichen Spielzeiten gelang 2015 der Aufstieg mit der 2. Mannschaft in die Bezirksliga, die Borsic nach zwei weiteren erfolgreichen Jahren gen Richrath verließ. 2018/19 kehrte er als Cheftrainer einer völlig neuformierten 3. Mannschaft zurück und schaffte prompt den Aufstieg in die Kreisliga B. Während die erste (abgebrochene) B-Saison auf dem elften Tabellenplatz beendet werden konnte, lief es in der zweiten, letztjährigen Saison besser: Platz fünf nach elf Spieltagen und in Reichweite zu den Aufstiegsplätzen. Danach folgte erneut der Saisonabbruch und kleinere Rückschläge zur und während der aktuellen Spielzeit. Aktuell belegt die 3. Mannschaft den zehnten Tabellenplatz bei noch fünf ausstehenden Meisterschaftsspielen.

"Ist an der Zeit, den Akku aufzuladen"


"Nach fast zehn Jahren VfB Hilden als Trainer der 2. und 3. Mannschaft möchte ich mich bei denjenigen bedanken, die in den letzten Jahren mit mir zusammengearbeitet und mich bei meiner Arbeit unterstützt haben. Wir haben gemeinsam viele schöne Momente erlebt und Erfolge feiern können. Genauso haben wir aber die letzten zwei Jahre auch schwierige Zeiten durchgemacht, konnten mit eurer Hilfe die jeweiligen Situationen meist gemeinsam bewältigen. Allerdings sind die letzten zwei Jahre auch an mir nicht spurlos vorbeigegangen. Daher ist es nun an der Zeit den Akku aufzuladen, weshalb ich bereits Mitte Februar dem Vorstand mitgeteilt habe, dass ich ab Ende der Saison nicht mehr zur Verfügung stehe und eine Pause einlegen werde. Ich werde natürlich, neben meinem zweiten Hobby Angeln, meine Jungs weiterhin beobachten und mir das ein oder andere Spiel als Fan anschauen. Vielen, vielen Dank für eine sehr schöne Zeit. Ich wünsche natürlich meinem Nachfolger und meinen Jungs alles Gute und viel Erfolg. In diesem Sinne 103 Prozent VfB Hilden!", so Sascha Borsic rückblickend auf seine Zeit bei den Senioren des VfB.

Der Verein bedankt sich für seinen stets zuverlässigen Einsatz an der Seitenlinie und neben dem Platz. Sascha Borsic war ein elementarer Bestandteil unseres weiterführenden Jugendkonzepts und hat die Herausforderung 3. Mannschaft angenommen sowie den Verein weiterentwickelt. Wir sind uns sicher, dass wir uns auf der Sportanlage wiedersehen werden und wünschen Sascha für die Zukunft nur das Beste!

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

Aufrufe: 019.5.2022, 14:15 Uhr
PM / VfB HildenAutor