2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

Verdienter Sieg der Gäste

Das Spiel begann gleich in der ersten Minute mit der Führung der Heimelf. Einen langen Ball auf die rechte Seite, vollstreckte Wich aus spitzen Winkel, oben ins lange Eck. Die Platzherren wollten gleich zeigen wer Herr im Haus ist und übernahmen das Kommando. In der 11. Minute ein Kopfball von Vogel der knapp über die Latte strich. Nach knapp einer Viertelstunde ein Freistoß von Lang aus 20 Metern. Er zirkelte den Ball um die Mauer, aber setzte ihn nur an den Pfosten. Dann das erste mal der Gast vor dem heimischen Tor mit einer Doppelchance, Imren vergab aber einmal mit Kopf und einmal mit dem Fuß. Die Bayreuther kamen jetzt besser ins Spiel. Dann ein Freistoß von links etwa 10 Meter vor der Torauslinie. Düngfelder schoss den Ball Richtung kurzes Eck, wo er auch zum Ausgleich einschlug. Da sah der Heimtorwart nicht gut aus.

Keine Zeigerumdrehung später fiel dem Torschützen der Ball nach einer Ecke am Fünfmetereck vor die Füße. Düngfelder drosch den Ball gnadenlos zur Führung unter die Latte. So drehte der Gast innerhalb einer Minute das Spiel. Aber Selbitz lies sich nicht beeindrucken. In der 24. Minute sah Oelschlegel das der Gästetorwart etwas zu weit vor seinem Gehäuse stand und versuchte es einfach mal aus 30 Metern. Sein Schuss schlug unhaltbar im rechten oberen Eck ein. Nach gut einer halben Stunde verunglückte ein Querpass des Gästekeeper und ging zu Djermai, der aber aus 16 Metern nicht verwerten konnte. Im Gegenzug die nächste Chance der Gäste. Der Ball ging aber wieder drüber. Zehn Minuten vor der Halbzeit dann eine Abstimmungsschwierigkeit in der Selbitzer Defensive. Der Ball rutschte zum Stürmer durch und dieser machte sich alleine auf den Weg zum Tor. Maier im Tor der Gastgeber lies sich aber nicht überspielen und krallte sich das Spielgerät. Kurz vor dem Pausentee nochmal die Bayreuther. Der Schuß von Hacker blieb aber sichere Beute von Maier.

Man merkte im ersten Durchgang beiden Mannschaften an, das es für Sie um nichts mehr ging, das Resultat war ein munterer und unterhaltsamer Sommerkick bei herrlichem Wetter.

In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel ein wenig. In der 52. Minute die erste Möglichkeit für den FSV. Ein Schuß aus der zweiten Reihe konnte Maier im nachfassen klären. Nach gut einer Stunde ahndete der Unparteiische ein Foul an Findeiß im Mittelfeld nicht. Den Ballgewinn für die Bayreuther leitete ihr Mittelfeldspieler direkt auf Heumann weiter. Dieser hatte dann alleine vor Torwart Maier keine Probleme mehr rechts unten zur Führung einzuschieben. Bei der Heimelf war das Spiel nach dem Gegentor wie abgeschnitten und sie bekamen kaum noch Zugriff auf die Partie. Kurz vor Ende des Spiels dann doch noch ein Torschuss für Selbitz in der zweiten Hälfte. Nach dem Verlauf der zweiten Hälfte ein verdienter Sieg der Gäste.

SR: Zenk (Zapfendorf)

Tore:
0:1 (1.) Wich, 1:1 (21.) Düngfelder, 1:2 (24.) Düngfelder, 2:2 (25.) Oelschlegel, 2:3 (59.) Heumann

Aufrufe: 028.5.2023, 11:07 Uhr
Alexander SchallerAutor