2024-06-19T10:33:50.932Z

Spielbericht

Verdienter Heimsieg dank konsequenter Abwehrleistung

Verlinkte Inhalte

Tolle Kulisse in Wettelsheim am Hirschfeld, gut 140 Zuschauer kamen bei herrlichen Wetter zum Derby gegen den TSV Absberg und den Toptorjägern Dürnberger und Selz.

Zu Beginn war abtasten angesagt, nach ca. 10 Minuten die ersten Möglichkeiten für den heimischen SV Wettelsheim. Dürnberger zog jeweils knapp neben das Tor. In der 15. Spielminute machte es Julian Wölfel besser, als er einen Ball von Dürnberger über den heraus geeilten Keeper Baumann zur Führung chipte. Danach die erste und einzige Chance in der ersten Hälfte der Gäste, Keeper Kluy kann in höchster Not vor Zemanovic zur Ecke klären. Nun wieder der SVW und mit dem 2:0 durch Benedikt Auernhammer. Wieder ein Ball über die Abwehr und erneut wurde Keeper Baumann überspielt. Kurz darauf machte es Baumann besser und parierte einen platzierten Kopfball zur Ecke. Dieser landete über Bunz auf dem Tornetz.

Nach der Pause die Gäste mit mehr Schwung, doch zwingendes kam noch nicht zu Stande. Dann ein Wettelsheimer Konter, erst scheitert Dürnberger, dann Wölfel im Nachschuss. Nun ging es hin und her, da die Heimelf tiefer stand und auf Konter lauerte. Absbergs Zemanovic wird gerade so noch geblockt, dann Auernhammer, Dürnberger, Pjetraj und Lehmeyer zu ungenau oder überhastet vor dem Tor. Zum Ende hin warf der Gast nochmal alles nach vorne, um zumindest einen Treffer zu erzielen, doch Toni Schärtel erst zu ungenau, dann Meißner an die Latte, hier war Kluy noch zur stelle.

Somit kam der SV Wettelsheim zu einem verdienten Heimsieg, dank einer konsequenten Abwehrleistung und mehr klaren Torchancen, obwohl beide Toptorjäger diesmal leer ausgingen.

Aufrufe: 06.5.2024, 07:15 Uhr
Johann SpahrAutor