2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Daniel Große (Mitte) bringt reichlich Verbandsliga-Erfahrung mit zu Germania Roßlau.
Daniel Große (Mitte) bringt reichlich Verbandsliga-Erfahrung mit zu Germania Roßlau. – Foto: Verein

Verbandsliga- und Landesliga-Erfahrung für den SV Germania Roßlau

Landesklasse 5 +++ Der Vorjahresdritte begrüßt drei Neuzugänge in seinen Reihen

Als Tabellendritter hat der SV Germania Roßlau die vergangene Spielzeit in der Landesklasse, Staffel 5, beendet. Und nicht nur deshalb wird die Mannschaft von Jens Borchers gewiss als einer der Favoriten in die neue Saison starten. Auch die drei bisher vorgestellten Neuzugänge können sich sehen lassen.

Mit Daniel Große begrüßte der Landesklasse-Vertreter einen Routinier, der in den vergangenen Jahren beim SV Dessau 05 in der Verbandsliga gespielt hat. 98 Einsätze in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse verbuchte der 32-Jährige seit Sommer 2017. Zuletzt wurde der Mittelfeldspieler jedoch häufiger ausgebremst. "Mein persönlich größtes Ziel ist, erst einmal richtig fit zu werden und zu bleiben, da meine Vergangenheit schon sehr von Verletzungen geprägt war", sagte Große, der "viel Potential" in seinem neuen Team sieht. Ein Faktor für den SV Germania sei dabei die Ausrichtung gewesen: "Mir gefällt das Gesamtbild des Vereins, es wird viel in die Jugendarbeit investiert, was ich aktuell sehr wichtig finde." Zum Spielerprofil:

>> Daniel Große

Viel Erfahrung bringt auch Maximilian Schulz mit in den Elbesportpark. Der 29-Jährige lief in den vergangenen drei Jahren für die SG Reppichau in der Landesliga auf. Zuvor war der TSV Mosigkau - ebenfalls wie für Daniel Große - die sportliche Heimat des Defensivspielers. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und hoffe, dass ich dem Team sofort weiterhelfen werde, damit wir eine erfolgreiche Saison haben werden", sagte Schulz zu seinem Wechsel, der über ein Probetraining zustandekam: "Von der Mannschaft wurde ich super empfangen und die Trainingsgestaltung gefiel mir auch sehr. Die Chemie hat auf Anhieb gestimmt und so stand meine Entscheidung schnell fest." Zum Spielerprofil:

>> Maximilian Schulz

Der dritte Neuzugang der Germanen spielte in der Vorsaison noch gegen sie. Nach sechs Treffern in 25 Landesklasse-Einsätzen für Empor Waldersee zog Mathias Fleischer nach Roßlau weiter. "Meine Ziele sind ganz klar eine schnelle Integration in die Mannschaft und viel Einsatzzeit für Germania. Ich möchte mich im neuen Verein in der Liga auch neu beweisen. Das Wichtigste ist eine erfolgreiche Saison mit der Mannschaft in der Landesklasse", sagte der 25-Jährige, der sich "ganz klar auf einen Traditionsverein" freue: "Das bekommt man schon von außerhalb mit, die vielen Fans, ob Heim- oder Auswärtsspiel, die familiäre Atmosphäre rund um den Elbesportpark." Zum Spielerprofil:

>> Mathias Fleischer

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 01.8.2023, 12:00 Uhr
Kevin GehringAutor