2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Gegen TS Ober-Roden mangelte es vor allem an der Chancenverwertung
Gegen TS Ober-Roden mangelte es vor allem an der Chancenverwertung – Foto: mara wolf

Verbandsliga: SV Unter-Flockenbach lässt Punkte liegen

In der Verbandsliga sind es noch acht verbleibende Spiele

Unter-Flockenbach. Verbandsligist SV Unter-Flockenbach kassierte seine zweite Saisonniederlage – 0:1 (0:1) gestern bei TS Ober-Roden.

TS Ober-Roden – SV Unter-Flockenbach 1:0 (1:0).

SVU mit Chancenwucher- Ober-Roden effizient

SVU-Sportdirektor Markus Müller sprach von einem glücklichen Sieg für die Gastgeber, musste aber auch einräumen: "Wir haben im Spiel zu wenig gemacht um zu bestehen". Das Manko beim SVU auf schwer zu bespielendem Platz in Ober-Roden war die Chancenverwertung. Niklas Schneider scheiterte in der ersten Halbzeit zweimal aus vielversprechender Position, schoss aus kurzer Distanz den Gegenspieler an und scheiterte am Torwart. Und auch Linus Hebling musste sich dem starken TS-Keeper geschlagen geben (45.). Die Gastgeber indes waren vor dem Tor konsequent, als SVU-Torwart Arthur Kovis kurz vor der Pause den Ball nach einem Schuss aus 25 Metern nicht festhalten konnte und Yannik Schultheiss in der 43. Minute das Tor des Tages für Ober-Roden im Nachsetzen erzielte.

Ober-Roden verteidigt den Sieg in Unterzahl

"Danach hat Ober-Roden tief gestanden und uns das Leben schwer gemacht“, sagte Müller, der am Sonntag auf seinen wichtigen Torjäger Lotfi Graidia verzichten musste, der krankheitsbedingt fehlte. "Das hat man gemerkt", sagte der SVU-Sportdirektor. Ober-Roden kämpfte auch in Unterzahl (Rot für Marius Werte in der 64. Minute wegen Notbremse), Unter-Flockenbach hingegen fand keine spielerischen Lösungen. "Ober-Roden hat die drei Punkte glücklich verteidigt", sagte Müller.

Der SVU hat weiterhin einen komfortablen Vorsprung

"Wir müssen den Blick jetzt nach vorne richten – am 6.4. haben wir gegen den FCA Darmstadt das nächste schwere Auswärtsspiel". Der Sportdirektor: "Noch ist nichts passiert in der Tabelle und es sind noch acht Spiele". Der SVU auf Tabellenplatz Eins hat nach wie vor einen komfortablen Vorsprung auf seine Verfolger, muss sich in Darmstadt aber steigern.
Tor: 1:0 Schultheis (43.). – Schiedsrichter: Krauser. – Zuschauer: 250. – Besonderes Vorkommnis: Rot für Wertge (64., TS) wegen Notbremse. – Beste SVU-Spieler: geschlossene Leistung.

Aufrufe: 024.3.2024, 19:51 Uhr
markus karraschAutor