2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Sophie Lisker

Verbandsliga: Sechs-Punkte-Spiel, Verfolgerduell und Altmark-Derby

Verbandsliga +++ Die Vorschau auf alle Begegnung des Wochenendes

Am 29. Spieltag der Verbandsliga Sachsen-Anhalt ist an drei Tagen für spannende Duelle gesorgt. Am Freitagabend steigt ein Sechs-Punkte-Spiel im Südharz, am Sonnabend das Verfolgerduell zwischen dem Dritt- und Zweitplatzierten und am Sonntag ein Altmark-Derby.

Sieben Spiele in Folge konnte der VfB Sangerhausen keinen Punkt mehr einfahren, rutschte so auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Umso wichtiger wird die Heimpartie am Freitagabend, wenn der FSV Grün-Weiß Ilsenburg - seines Zeichen seit neun Auftritten punktlos - zum Kellerduell im Friesenstadion gastiert. Mit einem Auswärtssieg könnten die Ilsenburger den Abstand zum rettenden Ufer auf acht Punkte verkürzen. Mit einem Heimerfolg könnte Sangerhausen den Vorsprung auf 14 Zähler ausbauen.

Ebenfalls am Freitagabend treffen sich die SG Rot-Weiß Thalheim und der Haldensleber SC sowie der SC Bernburg und der BSV Halle-Ammendorf.

Spitzenreiter Zorbau empfängt Kellerkind Ottersleben

Am Sonnabend gehen viele Blicke nach Anhalt-Bitterfeld. Zum Verfolgerduell empfängt der drittplatzierte 1. FC Bitterfeld-Wolfen den Tabellenzweiten vom SSC Weißenfels. Im Hinspiel hatte der Saalesportclub mit 3:0 gewonnen. Nun wären drei Punkte umso wichtiger, um auf Schlagdistanz zum SV Blau-Weiß Zorbau zu bleiben. Der Spitzenreiter bekommt zur gleichen Zeit Besuch vom VfB Ottersleben, ist gegen das Kellerkind klarer Favorit und könnte an diesem Wochenende womöglich weiter enteilen.

Klarer Favorit ist auch der SV Dessau 05 im Heimauftritt gegen den MSC Preussen. Offener dürfte es sich dagegen bei den Aufeinandertreffen zwischen dem FSV Barleben und dem SV Fortuna Magdeburg sowie zwischen den SV Blau-Weiß Dölau und dem SSV Gardelegen darstellen - wobei die Dölauer noch keines ihrer sechs Verbandsliga-Duelle gegen die Altmärker gewinnen konnten.

Sendet Saxonia Tangermünde nochmal ein Lebenszeichen?

Auf dem Papier sind die Vorzeichen klar, wenn der 1. FC Lok Stendal am Sonntag den FSV Saxonia Tangermünde empfängt. Die Hausherren sind Fünfter, haben zuletzt wieder die Kurve bekommen und zweimal deutlich gewonnen. Der "Rote Adler" taumelt dagegen als Vorletzter der Landesliga entgegen, hat elf Partien in Folge nicht mehr gewonnen. Doch im wahrscheinlich vorerst letzten Altmark-Derby dieser Konstellation in der Verbandsliga wollen die Saxonen überraschen. Bisher gingen alle drei Aufeinandertreffen im Oberhaus von Sachsen-Anhalt an den 1. FC Lok.

  • Jetzt die FuPa-Community unterstützen und Liveticker sichern!

Freitag

Samstag

Sonntag

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 019.4.2024, 12:00 Uhr
Kevin GehringAutor