2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
– Foto: Sportfoto Zink / HansMartin Issler

Vatanspor Nürnberg: Trainerwechsel in der Hoffnung auf Trendwende

Interimstrio übernimmt

Nach einer enttäuschenden Negativserie was die Ergebnissen von Vatanspor Nürnberg betrifft, hat der Verein einen entscheidenden Schritt unternommen, um den Abwärtstrend zu stoppen. Nach dem jüngsten 0:3 im Aufsteigerduell gegen Hüttenbach am vergangenen Sonntag zog der Verein die Konsequenzen und trennte sich von Trainer Michael Green.

Für Vatanspor war das vergangene Jahr zweifellos ein Höhenflug. Nach einem starken Aufstieg aus der Kreisliga sicherte sich das Team unter der Leitung von Green den Platz in der Bezirksliga. Doch nach einem vielversprechenden Start in die Saison 2023/2024 und Erfolgen wie dem 3:1-Sieg gegen den Tabellenführer SV Schwaig geriet die Mannschaft nach der Winterpause ins Straucheln.

Die Winterpause markierte einen Wendepunkt für Vatanspor, als die Leistungen auf dem Spielfeld nicht mehr mit den Erwartungen übereinstimmten. Der Misserfolg setzte sich fort, angefangen mit einer deutlichen 1:6-Niederlage gegen Oesdorf.

Interimstrio um Necati Güler übernimmt

"Die Vereinsführung von Vatanspor Nürnberg ist nach Analyse der aktuellen sportlichen Situation zum Entschluss gekommen, sich mit sofortiger Wirkung vom Trainer der Bezirksligamannschaft Michael Green zu trennen. Die Leitung der ersten Mannschaft übernimmt bis Saisonende Spieler Necati Güler. Unterstützt wird Herr Güler von Mehmet Bilici und Bechloul Memet", so Abteilungsleiter Fatih Köseoglu in seiner Mitteilung, in der es weiter heißt: "Michael Green übernahm das sportliche Sagen zur Winterpause der Saison 2021/22. Er schaffte es mehr als erfolgreich den sportlichen Umbruch zu gestalten und formte die Mannschaft, die in der darauffolgenden Saison den größten Erfolg der Vereinsgeschichte schaffte - den Aufstieg in die Bezirksliga. Wir bedanken uns bei Herrn Green für den geleisteten Einsatz, der weit über das „übliche“ Maß des Trainers ging, und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."





Aufrufe: 016.4.2024, 09:20 Uhr
red / PMAutor