2024-06-03T07:54:05.519Z

Spielbericht

Unnötige Pleite in Uevekoven

Zum vergangen Spieltag reisten die Merler Damen zum Auswärtsspiel zu den Sportfreunden Uevekoven. Nach dem sehr guten Spiel im Ford FVM Pokal wollte man in Uevekoven an die sehr gute Leistung anknüpfen und 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Mit viel Ehrgeiz ging es in die erste Halbzeit. Der Platz kratzte gerade so am Mindestmaß, was das temporeiche Spiel der Merlerinnen nahezu unmöglich machte, da man sich permanent auf den Füßen stand. Zusätzlich spielte man gegen einen Gegner, der den Körpereinsatz häufig an der Grenze des Erlaubten ausnutzte und so viele Zweikämpfe für sich entscheiden konnte. Dennoch war es ein ausgeglichenes Spiel mit mehr Spielanteil auf Merler Seite. In der 34. Spielminute gelang den Gegnern ein Tor, welches sie per direktem Freistoß aus gut 20 Metern im Mauerneck versenkten. Vorausgegangen war ein fragwürdiges Foul, welches bei der lockeren Linie des Schiedsrichters eigentlich nicht hätte gepfiffen werden dürfen. So stand es aus dem nichts 1:0 für die Sportfreunde. Die Merlerinnen spielten dennoch weiter und versuchten, mit dem kleinen Platz klarzukommen. Leider konnten aber keine nennenswerten Aktionen kreiert werden, sodass es mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeit ging. Dieser war zu dem Zeitpunkt nicht gerecht, da ein klares Foul im 16-Meterraum gegen Ende der Halbzeit nicht gepfiffen und uns der sichere Elfmeter verwehrt worden ist.

In der Halbzeitpause wurden einige Dinge, welche in der ersten Halbzeit nicht funktioniert haben, thematisiert. In den Trainingsspielen funktionieren diese schließlich auch, von daher galt es nun, diese in der zweiten Halbzeit auch umzusetzen.

Gesagt, getan! Die ersten 15 Spielminuten der zweiten Halbzeit gehören absolut den Merlerinnen. Es wurden viele gute Aktionen gespielt und vor allem wurden diese auch nie zum Torabschluss zu Ende gespielt. Die womöglich beste Chance auf den verdienten Ausgleich hatte wohl unsere Kapitänin, die nach einer guten Flanke von der rechten Seite frei vor dem Tor stehend an der gut reagierenden Torhüterin scheiterte. Danach begann es wieder, dass die Angriffe fahrig gespielt wurden und die Gegner wieder besser ins Spiel kamen. Auf beiden Seiten wurden noch die ein oder anderen Chancen herausgespielt, die aber jeweils gut verteidigt wurden. Auch die Merler Torhüterin vereitelte ein paar gute Gelegenheiten auf gegnerischer Seite. Die restlichen Minuten dümpelte das Spiel etwas vor sich hin und wurde zusehends fahriger. Bis zur letzten Minute des Spiel war alles friedlich, aber dann kochten die Gemüter hoch. Ein zweiter glasklarer Elfmeter für die Merlerinnen, der abermals nicht vom Schiedsrichter gegeben worden ist, erhitzte die Stimmung. Die anschließende Ecke durfte leider nicht mehr ausgeführt werden und das Spiel wurde früher als erwartet abgepfiffen.

An dieser Stelle Glückwunsch a die Sportfreunde Uevekhoven, die das Spiel am Ende gewonnen haben.

Mit Sicherheit haben wir das Spiel nicht nur wegen des Schiedsrichters verloren, man hatte ja schließlich einige Chancen vergeben, dennoch ist es traurig wenn durch solche Schiedsrichter, und dessen persönliche Befindlichkeiten, das Spiel kaputt gemacht wird!

Nichts desto trotz geht es nächste Woche auf heimische Anlage schon weiter. Dort trifft man auf den abstiegsbedrohten TuS 08 Jüngersdorf-St.. Ziel wird es sein, sich den ganzen Frust der letzten Wochen von der Seele zu schießen und endlich wieder Fußball spielen zu können.

Aufrufe: 024.5.2023, 11:14 Uhr
Rafael TomaszkoAutor