2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Tobias Ginter (2. v. l.) und Denny Piele (3. v. l.) verstärken Union Schönebeck.
Tobias Ginter (2. v. l.) und Denny Piele (3. v. l.) verstärken Union Schönebeck. – Foto: Verein

Union Schönebeck verstärkt sich im Titelkampf mit reichlich Erfahrung

Landesliga Nord +++ Die Routiniers Denny Piele und Tobias Ginter wechseln zur Hoof-Elf

Ein sehr enger Titelkampf zeichnet sich in der Landesliga Nord ab. Gerade einmal vier Punkte beträgt der Abstand zwischen Tabellenführer VfB Ottersleben und dem sechstplatzierten TuS Schwarz-Weiß Bismark. Entsprechend darf sich ein Sextett berechtige Titelhoffnungen machen - zu diesem zählt auch Union Schönebeck, das punktgleich mit Ottersleben auf Platz drei steht und sich für den Meisterkampf im Winter mit Erfahrung gewappnet hat.

Mit Denny Piele (34) und Tobias Ginter (30) verpflichteten die Schönebecker zwei Routiniers, die jeweils deutlich über 100 Verbandsliga-Einsätze in ihrer Vita zu stehen haben und die beide die Meisterschaft in der Landesliga Nord bereits gewinnen konnten. Piele feierte 2013/14 mit dem FSV Barleben den Aufstieg ins Oberhaus, Ginter zwei Jahre später mit dem SV Fortuna Magdeburg. Nun wollen beide diesen Erfolg im Union-Dress wiederholen. Zu den Spielerprofilen:

>> Denny Piele

>> Tobias Ginter

In Schönebeck ist die Freude über den doppelten Transfercoup entsprechend groß. "Als sich zum Ende des Jahres die Möglichkeit ergab, Denny und Tobi für uns zu gewinnen, mussten wir nicht lange überlegen", sagt Trainer André Hoof. "Tobi hat sich nach einer schlimmen Verletzung wieder zurück auf den Platz gekämpft und war die letzten Jahre ein absoluter Führungsspieler in seiner Mannschaft. Er hilft und durch seine Variabilität und seinen Ehrgeiz weiter und wird auch den jungen Spielern bei uns in vielen Situationen Tipps und Hilfe geben können", erklärt der 44-Jährige.

Den internen Konkurrenzkampf erhöht

Zu Angreifer Piele, der seine Qualitäten für Barleben in der Oberliga nachwies und für Germania Halberstadt auch Regionalliga-Minuten sammelte, müsse man hingegen "gar nicht zu viel sagen", so Hoof. "Wir versprechen uns von ihm, dass er als Spieler auf dem Platz und im Training vorangeht. Nach mehreren schweren Verletzungen hat er nochmal Lust, etwas Neues zu probieren. Diese Chance haben wir genutzt. Wichtig ist, dass er gesund und fit ist, dann wird er auch bei uns seine Tore machen", ist Hoof überzeug und resümiert mit Blick auf den Kader zufrieden: "Wir haben jetzt nahezu jede Position doppelt besetzt und haben so den Konkurrenzkampf im Team nochmals erhöht."

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 017.2.2023, 07:00 Uhr
Kevin GehringAutor