2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Im Hinspiel unterlag Nettetal in Uerdingen mit 0:6.
Im Hinspiel unterlag Nettetal in Uerdingen mit 0:6. – Foto: Ralph Görtz

Union Nettetal fordert KFC Uerdingen: Live-Ticker und FuPa.tv

Oberliga: Am Donnerstagabend gastiert der KFC Uerdingen beim SC Union Nettetal, der auf eine Überraschung hofft.

Der SC Union Nettetal (Neunter) hofft am Donnerstagabend auf eine Überraschung, denn am 25. Spieltag der Oberliga Niederrhein gastiert der KFC Uerdingen (Vierter) beim SCU. FuPa begleitet die Partie mit FuPa.tv live vor Ort (19.30 Uhr).

>>> So läuft der Oberliga-Spieltag

Nettetal ist bereit für das Kräftemessen mit dem Aufstiegskandidaten. Die Elf von Andreas Schwan überzeugte mit Zu-Null-Siegen gegen den VfB Homberg (1:0) und den formstarken FC Büderich (2:0) - jetzt soll im besten Fall eine Überraschung wie im September 2022 gelingen, als Nettetal die Grotenburg mit 3:2 übernahm. Im Hinspiel gelang dem KFC, der zuletzt dreimal in Folge gewonnen hat und beim 4:0 gegen den VfB 03 Hilden eine starke Leistung zeigte, ein 6:0-Kantersieg.

Andreas Schwan, Trainer SC Union Nettetal, RP: „Wir freuen uns auf ein Highlight-Spiel unter Flutlicht vor hoffentlich ganz vielen Zuschauern. Wir treffen auf eine top besetzte Uerdinger Mannschaft, die gerade einen tollen Lauf hat und als Aufstiegsanwärter wieder voll in der Spur ist. Wir sind zwar klarer Außenseiter in diesem Duell und haben großen Respekt, aber sind auch gut drauf und wollen den Gegner zu Hause maximal ärgern. Mit zwei Siegen in Folge haben wir gegen den KFC nichts zu verlieren."

Levan Kenia, Trainer KFC Uerdingen, RP: „Es sind noch zehn Spiele, da wollen wir alles reinwerfen. Wir müssen in den nächsten zweieinhalb Monaten weiter die Intensität hochhalten und schauen, was dann am Ende dabei herauskommt. Das ist eine etwas andere Aufgabe als am Sonntag gegen Hilden. Alleine schon wegen des kleinen Kunstrasenplatzes müssen wir etwas anders spielen. Und Nettetal wird gegen uns besonders motiviert sein. Wir dürfen uns da keine Ballverluste erlauben, das könnte gefährlich sein. Gegen Hilden haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht, vier Tore geschossen und in beiden Halbzeiten mit Überzeugung gespielt.“

Aufrufe: 028.3.2024, 18:30 Uhr
André NückelAutor