2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Union Hamborn ist auch wieder in der Tabelle ganz oben angekommen.
Union Hamborn ist auch wieder in der Tabelle ganz oben angekommen. – Foto: Jakob Klos

Union Hamborn erklimmt nach spektakulärem Sieg die Spitzenposition

Kreisliga A2 Duisburg: Neun Tore und am Ende unverhoffte Spannung - einfach kann MTV Union Hamborn einfach nicht.

Das Duell um die Tabellenführung in der Kreisliga A, Gruppe 2, in Duisburg hat sich zu einem Zweikampf zwischen dem MTV Union Hamborn und dem TSV Bruckhausen entwickelt. Mal ist die eine Mannschaft eine Nasenlänge vorn, mal die andere. Durch ein packendes Offensivspektakel gegen die Spvgg Meiderich 06/95 hat der MTV die Bruckhausener als Liga-Primus abgelöst.

Langweilig wird es den Zuschauern bei Spielen mit Beteiligung des MTV Union Hamborn in dieser Saison wohl nicht. Ob Last-Minute oder Kantersiege, ob knappe Erfolge oder wahre Schützenfeste - die Unioner lassen es richtig krachen. So auch wieder am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen die Spvgg Meiderich 06/95. Am Ende stand zwar der Erfolg für Hamborn, doch mit andauernder Spielzeit entwickelte sich das Kräftemessen auf dem Rasen zu einer echten Nervenprobe.

Dabei begann zunächst alles nach Plan für die von Dominik Voigt trainierten Hamborner. Das Spielgerät war noch keine 120 Sekunden auf dem Grün unterwegs, als es auch schon das erste Mal in den Maschen einschlug. Timo Glomb vollstreckte nach Vorarbeit von Brendon Sean Spazier mit dem Kopf. Ebenfalls mit dem Kopf gelang Meiderich nur fünf Minuten später der Ausgleich durch Nick Kirstein. Das wiederum rief die Hausherren auf den Plan, die nach Toren von Noah Donai (14.) und einem Doppelpack von Mirco Belghaus (32./36.) auf 4:1 davonzogen und sich mit einem komfortablen Vorsprung in die Halbzeitpause verabschiedeten.

Als Belghaus kurze Zeit nach dem Seitenwechsel gar das 5:1 nachlegte (53.), schien die Entscheidung gefallen - so dachten zumindest fast alle der anwesenden Zuschauer. Meiderich steckte jedoch zu keiner Zeit auf und mobilisierte noch einmal alle Kräfte. Fast postwendend nach Belghaus' drittem Treffer konnte Mark Sandfort verkürzen (55.). Doch noch immer mit drei Toren Rückstand schritt die Zeit unaufhörlich voran. sodass es bereits in die Schlussphase ging. Und die baute noch einmal kräftig Spannung auf. Daniel Kirstein und Orhan Uzun schafften es bis zur 87. Spielminute auf 4:5 zu verkürzen. Mehr war am Ende allerdings nicht drin. Da der TSV Bruckhausen sein Spiel nur Remis beenden konnte, schob sich Hamborn erneut an die Spitzenposition der Liga.

So spielten die Mannschaften

MTV Union Hamborn – Spvgg Meiderich 06/95 5:4
MTV Union Hamborn: Jeffrey-George Klofac (46. Lukas Bischoff), Thorsten Effertz, Peter Steinbach, Anthony Amadi (83. Henrik Reineke), Noah Donai (85. Michael Grünewald), Justin Stelzer, Christian Christoph Malina, Timo Glomb, Brendon Sean Spazier, Mirco Belghaus (73. Niklas Sven Lorek), Jan Niklas Poot - Trainer: Dominik Voigt
Spvgg Meiderich 06/95: Max Andre Chmilewski, Wolfgang Manuel Lutze, Louis Runge, Nick Kirstein, Cüneyt Türk, Mark Sandfort (75. Torben Spilker), Aaron Kazimierczak (70. Daniel Kirstein), Dennis Freikamp, Sadam Zoioui, Cihad Saral (62. Furkan Cetinkaya), Orhan Uzun - Trainer: Oliver Petzold
Schiedsrichter: Adnan Rizvanovic (Duisburg) - Zuschauer: 210
Tore: 1:0 Timo Glomb (2.), 1:1 Nick Kirstein (7.), 2:1 Noah Donai (14.), 3:1 Mirco Belghaus (32.), 4:1 Mirco Belghaus (36.), 5:1 Mirco Belghaus (53.), 5:2 Mark Sandfort (55.), 5:3 Daniel Kirstein (85.), 5:4 Orhan Uzun (87.)

Aufrufe: 015.11.2022, 19:00 Uhr
Marcel EichholzAutor