2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Spannende Kooperation - und frische Ideen: Das erhofft sich unter anderem Wacker-Cheftrainer Robert Berg (2.v.re.) von der Zusammenarbeit.
Spannende Kooperation - und frische Ideen: Das erhofft sich unter anderem Wacker-Cheftrainer Robert Berg (2.v.re.) von der Zusammenarbeit. – Foto: SV Wacker Burghausen

Ungewöhnliche Kooperation: Wacker Burghausen goes American Football

Der Regionalligist arbeitet in Zukunft mit den Kirchdorf Wildcats eng zusammen +++ Beide Seiten wollen von neuen Ideen profitieren: "Blick über den Tellerrand machen"

Ungewöhnliche Wege schlägt der SV Wacker Burghausen ein: Unter dem Slogan "Die sportliche Kraft Südostbayerns" und dem Motto "Fußball meets Football" schließen der Regionalligist und die Kirchdorf Wildcats eine langfristig ausgerichtete Kooperation. Beide Parteien möchten gegenseitig von ihrer Expertise aus zwei unterschiedlichen Sportarten, die sich dennoch als Teamsportarten sowohl auf als auch neben dem Platz in einigen sportlichen sowie nicht-sportlichen Abläufen ähneln, profitieren.

Vor allem aber soll die Kooperation auch die regionale Fußball- und Football-Community näher zusammenbringen und stärken sowie über gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen zur Steigerung der Aufmerksamkeit und gleichzeitigen, aktiven Förderung des Sports beitragen. Somit wird es zukünftig zu einem intensiven und regelmäßigen Austausch zwischen den Vereinsverantwortlichen sowie unter den sportlichen Verantwortlichen kommen, um die gemeinsamen Ideen und Projekte zu realisieren und vom Know-how der jeweiligen Partner-Seite zu lernen.

Andreas Huber, der Geschäftsführer der Wacker Burghausen Fußball GmbH, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Als Football-Club in der ERIMA GFL und damit in der höchsten deutschen Spielklasse stehen die Wildcats – genau wie wir – für regionalen Leistungssport und das Streben nach maximalem Erfolg. Ich bin davon überzeugt, dass beide Seiten von einer intensiven Zusammenarbeit profitieren werden, da es nie schadet, den sogenannten Blick über den Tellerrand zu machen."

Auch Christoph Simmeit, zweiter Vorstand der Kirchdorf Wildcats, der blickt der Kooperation gespannt entgegen: "Eine für uns sehr spannende und neuartige Kooperation. Wir freuen uns auf einen sportlichen und organisatorischen Austausch mit den Verantwortlichen des SV Wacker und auf viele neue Ideen und gemeinsam Projekte. Ich denke, beide Vereine können voneinander lernen und somit noch professioneller werden", blickt Christoph Simmeit, zweiter Vorstand der Kirchdorf Wildcats, der Kooperation gespannt entgegen.

Aufrufe: 023.4.2024, 11:30 Uhr
PM/mwiAutor