2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Vogler Images

Unentschieden beim SV Arminia: BSV Rehden hält kleine Serie am Leben

In einem hart umkämpften Nachholspiel des 20. Spieltages sicherte sich der BSV Rehden ein 1:1-Unentschieden gegen Arminia Hannover und setzte damit seine kleine Serie ohne Niederlage fort. Die Rehdener, die unter Trainer Kristian Arambasic antreten, bleiben nach diesem Spiel am Dienstagabend im Rudolf-Kalweit-Stadion im vierten Ligaspiel in Serie ohne Verlust (acht Punkte).

Die Gäste dominierten die erste Halbzeit und gingen durch einen Kopfball von Neuzugang Daniel Michel, der nach einem Eckball in der 28. Minute traf, in Führung. Trotz weiterer guter Chancen ging es mit einem knappen 1:0 in die Pause. Die zweite Hälfte sah eine wiederauflebende Heimmannschaft, die durch Valentin Szabo in der 58. Minute den Ausgleich erzielte, nachdem ein Fehler im Rehdener Mittelfeld zu einem schnellen Gegenzug führte. Das Spiel endete trotz weiterer Bemühungen beider Teams zum Sieg mit einem leistungsgerechten 1:1.

Kurzfristig mussten die Rehdener auf Bocar Djumo verzichten, der verletzungsbedingt ausfiel, während Romaric Grenz erneut den Vorzug vor Ole Bahr im Tor bekam. Trainer Arambasic setzte auf die erfolgreiche Elf aus der zweiten Halbzeit der Vorwoche, was sich in einer starken Anfangsphase niederschlug.

Die Rehdener, die von Beginn an mit hohem Pressing agierten und den Gegner unter Druck setzten, konnten zahlreiche Ballgewinne verbuchen, die zu guten Chancen führten. Jedoch mussten sie sich bis zur 27. Minute gedulden, bevor Michel die Führung erzielte. Nach dem Ausgleich entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Seiten nach dem Siegtreffer strebten, dieser jedoch ausblieb.

Trainer Arambasic zeigte sich zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Wir haben sehr gut begonnen und hatten das Spiel im Griff. Leider haben wir durch kleine Fehler den Gegner im Spiel gehalten und den Ausgleich kassiert.“

Die nächste Herausforderung wartet bereits am Freitag, wenn Rehden auswärts gegen die Moorteufel des SV BW Bornreihe antritt. Fans und Unterstützer sind herzlich eingeladen, das Team zu begleiten und anzufeuern.

SV Arminia Hannover – BSV Schwarz-Weiß Rehden 1:1
SV Arminia Hannover: Dominik Grimpe, Moritz Alten, Yannick Bahls, Yannick Kranz, Daniel Egbudzhuo (74. Lasse Denker), David Lucic, Luis Prior Bautista, Pino Ballerstedt, Nikita Marusenko, Aadam Sayed (66. Finn Jüttner), Valentin Szabo - Trainer: Henrik Larsen
BSV Schwarz-Weiß Rehden: Romaric Enrico Grenz, Bocar Djumo, Lovro Sindik, Adem Draganovic, Hakim Traoré, Josip Tomic (78. Inwoo Choi), Tony Rudy Lesueur, Oleksii Mazur (63. Shkrep Stublla), Daniel Michel, Amadou Sarr (70. Alessio Arambasic), Mateus Ayala Cardoniz - Trainer: Kristian Arambasic
Schiedsrichter: Maximilian Ernst - Zuschauer: 350
Tore: 0:1 Daniel Michel (27.), 1:1 Valentin Szabo (58.)

Aufrufe: 024.4.2024, 14:46 Uhr
redAutor