2024-06-17T07:46:28.129Z

Vereinsnachrichten
Erion Uka mit einer Geste an die Bank des TSV nach seinem 1:2.
Erion Uka mit einer Geste an die Bank des TSV nach seinem 1:2. – Foto: SC Fotograf

Umkämpftes Spiel in Hardthausen

Am Sonntag dem 21.04.2024 um 13 Uhr trafen die Mannschaften des TSV Hardthausen II und der SC Böckingen auf einander in der Kreisliga B2. Die Gastgeber verloren letzte Woche auswärts in Erlenbach mit 5:2. Der Sportclub spielte Unentschieden gegen die SGM TGO/UFC mit 0:0.

Zum Anfang der Partie passierte recht wenig. Aber dann ist in Minute 24 Alexander Brettel am Ball, der damit läuft, dann abspielt zu Noah Schwab, der aus Mittel Distanz abzieht und ein herausragendes Tor erzielt (1:0).

Danach der TSV besser im Spiel. Hatte dann auch durch Brettel die Chance auf 2:0 zu stellen, aber in diese Phase hinein gibt es dann ein gefährlichen Angriff des SC Böckingen. James Bairstow, der die Seite entlang läuft, dann in die Mitte zieht, abspielt zu Alban Pllana. Er hält den Fuß rein und trifft (1:1).

Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit kam der SC Böckingen wacher aus der Kabine. Und kam zu Chance. In Minute 58 war es dann soweit. Nach einem Fehlpass kam Adel Khalo an den Ball, er trippelte den Weg bis zum 16er, legt dann zurück zu Erion Uka. Der sich um den Gegner dreht und einschiebt (1:2).

Danach flachte die Partie wieder ab. Und es wurde dann für eine Kurze Zeit geholzt was das Zeug hält. In 5 Minuten 4 Gelbe Karte. Beim SC für Khalo und Neubert. Beim TSV Schwab und Lutz.

In Minute 77 sollte das schalue Wechseln von Müller den Ausgleich herbei bringen. Er wechselte Edonis Sejdya ein. Und nur eine Minute später konnte Sejday nach flanke von Steve Heimerdinger den Ball rein knallen (2:2).

Zum Ende des Spiels gab es dann auf beiden Seiten gefährlich Chancen. Lutz sein gefährlicher Schuss wurde klasse von Leon Selke pariert. Und auf anderer Seite konnte Julian Vogg einen Big Safe gegen Alban Pllana ausüben. Dadurch endet die Partie dann auch mit 2:2, was in Ordnung geht.

Nächsten Sonntag geht es für den TSV Hardthausen um 13 Uhr in Dahnfeld weiter. Der SC Böckingen dann nächste Sonntag daheim um 15 gegen die SG Bad Wimpfen II.

Aufrufe: 021.4.2024, 17:41 Uhr
Lars LarsAutor