2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Der junge Demirhan Kumlu überragte für den KFC.
Der junge Demirhan Kumlu überragte für den KFC. – Foto: Sascha Köppen

U19: Demirhan Kumlu trifft dreimal für KFC Uerdingen

U19-Niederrheinliga: 5:4 gegen den VfL Rhede.

Das wäre fast ins Auge gegangen! Erheblich mehr Mühe als erwartet hatten in der Niederrheinliga die A-Junioren des KFC Uerdingen, um gegen den VfL Rhede, der schon lange als erster Absteiger feststeht, zu den im Abstiegskampf dringend nötigen drei Punkten zu kommen.

Kumlu und Keibel als entscheidende Akteure

5:4 (3:3) stand es beim Abpfiff gegen das abgeschlagene Schlusslicht, wobei Demirhan Kumlu mit drei Treffern der entscheidende Akteur auf dem Platz war (34./41./63.). Die beiden anderen Tore erzielte Julian Keibel (45.+5/59.). Durch diesen Dreier haben sich die Blau-Roten wieder auf einen Relegationsplatz vorgearbeitet.

Am letzten Spieltag in zwei Wochen geht es zum VfB Hilden. Nach Lage der Dinge könnte aber selbst im Falle einer Niederlage, weil sich die Konkurrenz aus Velbert und Bottrop direkt gegenüber steht, kaum noch etwas schief gehen. Einen Rückschlag gab es dagegen für den SC St. Tönis, der trotz Pausenführung von Rotosson Kanu (34.) gegen die SpVgg Schonnebeck noch mit 1:2 verlor. Juri Korte (59.) und Henri Kvesa (78.) netzten für die Essener Vorstädter ein. Jetzt wird es für das Schüler-Team ganz schwer, noch die Kurve zu kriegen.

C-Junioren von Bayer Uerdingen verlieren

Im letzten Spiel die dritte Niederlage, die aber nicht mehr ins Gewicht fällt, gab es für die C-Junioren des SC Bayer Uerdingen. Der Meister der Gruppe 2, der am 25. Mai gegen den Wuppertaler SV um den Aufstieg in die Regionalliga West spielt – Ort und Zeit sind noch nicht bekannt – ging zwar durch Torjäger Shinnosuke Yamakawa in Führung (33.), zog aber dennoch beim ETB Schwarz-Weiß Essen mit 1:2 (1:1) den kürzeren. Für den ETB waren Maximilian Lorenz Haase (34.) und Jonathan Kazarow erfolgreich (56.).

Aufrufe: 013.5.2024, 17:15 Uhr
RP / WeFuAutor