2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Giuseppe Alfonso wird neuer Trainer des TV Voerde II.
Giuseppe Alfonso wird neuer Trainer des TV Voerde II. – Foto: TV Voerde

TV Voerde II hat einen neuen Trainer gefunden

Kreisliga B Duisburg, Mülheim & Dinslaken, Gruppe 3: Giuseppe Alfonso wird neuer Trainer des TV Voerde II.

Der TV Voerde II hat einen neuen Trainer für die kommende Saison in der Kreisliga B Duisburg, Mülheim & Dinslaken gefunden: "Nach tollen Gesprächen konnte ich innerhalb des Vereines Giuseppe Alfonso für die Aufgabe begeistern", verrät der sportliche Leiter Patrick Frosch. Alfonso spielt aktuell noch aktiv in der dritten Mannschaft und trainiert parallel die Bambinis.

Der 37-Jährige ist seit dem vergangenen Sommer im Verein, zuvor war er beim STV Hünxe, Yesilyurt Möllen, dem Duisburger SV 1900 und Eintracht Duisburg. Zudem war er vom Junioren- bis in den Seniorenbereich für den Duisburger FV 08 aktiv.

>>> Giuseppe Alfonso bei FuPa

"Unser Ziel ist es, einen schlagkräftigen Kader für die zweite Mannschaft aufzubauen. Wir möchten die Jungs weiterentwickeln und wieder oben mitspielen", gibt Alfonso die Marschrichtung vor. "Gleichzeitig sollen die Jungs hier die Möglichkeit erhalten, sich für Aufgaben in der Ersten empfehlen zu können. Natürlich wird der Spaß nicht zu kurz kommen. Ich freue mich auf die Aufgabe und darauf, mit den Jungs die ersten Einheiten absolvieren zu können. Wer sich uns noch anschließen möchte und neben dem Spaß und gesundem Ehrgeiz auch eine coole Truppe sucht, ist Herzlich Willkommen."

"Hervorragende Saison" trotz schwieriger Umstände

In der laufenden Saison belegt die Mannschaft den vierten Tabellenplatz. Frosch ist sich sicher, dass sie "unter Garantie auf dem zweiten Platz eingelaufen" wäre, hätte es nicht innerhalb des Vereins Probleme gegeben. "Die Saison 2021/22 war schon sehr speziell", erklärt er. So musste Trainer Kaeed Anwar hochgezogen werden, um die erste Mannschaft vor dem Abstieg zu retten, zudem mussten auch immer wieder Spieler oben aushelfen.

"Trotz der ganzen Umstände haben die Jungs eine hervorragende Saison gespielt", lobt Frosch. "Auch hier kann ich nur nochmal sagen: Danke für diese tolle Unterstützung innerhalb des Vereines. Das ist weder selbstverständlich noch ein Muss. Die Jungs haben ihre eigenen Ziele hinten angestellt um der Ersten zu helfen. Auch hier nochmal ein besonders großer Dank an Jochen Hülser und Christian Bodden, die als Trainer einen tollen Job gemacht haben."

Aufrufe: 028.5.2022, 09:00 Uhr
Stefan JanssenAutor